Ist PayPal empfehlenswert?

• Hallo,
    man liest viel über PayPal. Aber hatt einer schon Erfahrungen damit gemacht?
    Wie kann ich das Geld von PayPal-Konto auf mein richtiges Konto schieben und umgekehrt?
    Welche Gebühren fallen für PayPal-PayPal bzw. PayPal-Konto an?
    Wie schnell ist das Geld transferiert?

• Mich haben sie abgezogen mit PayPal! Eine Riesensauerei ist das!

• Hallo, scheinen leider nur Trolle hier zu sein um diese Uhrzeit. Zu PayPal kann ich dir auch nichts sagen. Aber verarmter sollte sich schämen 😡

• the_hero99 schrieb:

Hallo,
    man liest viel über PayPal. Aber hatt einer schon Erfahrungen damit gemacht?
    Wie kann ich das Geld von PayPal-Konto auf mein richtiges Konto schieben und umgekehrt?
    Welche Gebühren fallen für PayPal-PayPal bzw. PayPal-Konto an?
    Wie schnell ist das Geld transferiert?

Ich bin mit PayPal zufrieden und habe nie Probleme damit gehabt. Gebühren muss man als Käufer für Beträge bis hoch zu ein paar hundert Euro nicht bezahlen, ob das nur für eBay-Auktionen gilt oder man auch Fremdtransfers international so unkompliziert durchführen kann weiß ich nicht.
    Das Guthaben kannst du ganz normal per Überweisung auf das PayPal-Konto einzahlen. Das dauert so lange wie eine normale Überweisung plus etwa einen Tag. Zurück geht es auch jederzeit mit jedem Betrag.
    Der eigentliche Transfer zwischen zwei PayPal Accounts geht ohne Zeitverzögerung vonstatten wenn das Guthaben ausreicht, ansonsten wird die Buchung bis zum Geldeingang auf das PayPal-Konto unter Vorbehalt vermerkt.
    Der PayPal Account ist außer mit dem Kennwort sonst nicht weiter gesichert, aber im Missbrauchsfall werden sich die Buchungen sicherlich schnell rückgängig machen lassen, da der Transfer ja nur zwischen PayPal-Konten stattfindet.

• Verarmter: 👎 👎 👎 👎 👎 👎

• In der letzten oder vorletzten c't wurde in der Rubrik "Vorsicht Kunde!" vor PayPal gewarnt. Weiß aber nichts genaueres mehr.

• Hallo,
    ich habe selber keine Kreditkarte und habe deshalb schon einige Male über PayPal etwas aus den USA bestellt. Hat bisher auch wunderbar geklappt. Waren natürlich auch alles Firmen und keine Privatpersonen.

Anmelden zum Antworten