sichern
-
.filmor schrieb:
Ich programmiere immer mit Vim.
mein beileid

-
ihr helft mir echt weiter
-
naja, du hilfst uns ja auch nicht. Du schaffst es nicht dein Problem
zu formulieren und erwartest dann, dass andere ihre Zeit opfern.Wie sicher soll es werden?
Wie viel Text?
Kannst du schon programmieren? Woran scheitert es:
Weisst du, wie man Dateien anlegt? Kannst dich nicht zwischen
Verschluesselungsalgorithmen entscheiden?
-
ich rede nicht über verschlüsselung sondern über passwörter...
programmieren immerdoch : D
daten erstellen ist auch kein problem...
ich will einfach nur einem programm eine passwortabfrage geben...
-
Eienr Textdatei kannst du nciht einfach nebenbei eine Passwort-Abfrage verpassen. Im Programm kannst du das natürlich machen, aber das ändert ncihts daran, dass derjenige auch im Explorer diese Datei öffnen kann.
Kreuze an:
MfG SideWinder
-
ich will einfach nur das sowas wie die windowspasswortabfrage beim pcstart kommt wenn ich versuche die textdatei zu lesen/öffnen
-
imo2 schrieb:
ich will einfach nur das sowas wie die windowspasswortabfrage beim pcstart kommt wenn ich versuche die textdatei zu lesen/öffnen
Nicht möglich. Du kannst die Dateirechte bei manchen Dateisystemen allerdings so setzen, dass der Zugriff für andere Benutzer(-gruppen) nicht möglich ist.
Das ist allerdings alles plattformspezifisch und du musst uns zuerst sagen auf welchem OS und mit welchem Dateisystem du arbeitest.
MFG SideWinder
-
imo2 schrieb:
Eine gute Frage ist auch: Warum willst du das?
mfg.
-
pack die doch einfach mit winzip und sichere das archiv mit passort...
-
k danke wusste ich nicht...
aber mal ne frage ich setze ein passwort in einem programm zwischen 1 und 10
nun will ich ein zweites programm schrieben das dieses ausprobiert wie geht das?
-
entweder mit wörterbuchdateien oder per brute force.
btw. es wird sehr 1337
-
wie würde ds denn aussehen?