Cursor ausblenden
-
gibt es den eine Möglichkeit den Cursor in der Konsole auszublenden ? Man findet im Web immer nur Lösungen mit Assembler, das nimmt gcc aber nicht ...
grüße jesus
-
windows? --> http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/setconsolecursorinfo.asp
-
... nee das ist das problem ... linux ...
jesus
-
ich verschieb dich morgen abend mal, wenn du hier keine brauchbaren antworten bekommst.
habe mal schnell meine bookmarks zu ansi sequenzen abgesucht und keine gefunden, die den cursor vom blinken abhalten koennen.
-
da könnt er mal gucken: http://web.cs.mun.ca/~rod/ncurses/ncurses.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
man console_codes
These are not described in ECMA-48. We list the Set Mode sequences; the Reset Mode sequences are obtained by replacing the final `h' by `l'. ESC [ ? 25 h DECCM (default on): Make cursor visible.
-
DrGreenthumb schrieb:
man console_codes
These are not described in ECMA-48. We list the Set Mode sequences; the Reset Mode sequences are obtained by replacing the final `h' by `l'. ESC [ ? 25 h DECCM (default on): Make cursor visible.
ich glaub das funzt nicht auf allen konsolen
-
Auf allen sowieso nicht, das haben Escapesequenzen so an sich. Habs aber grade im xterm probiert und da gehts.
-
... ich steh da irgendwie auf'm schlauch ... hab ihr mal nen fertigen Konsolenbefehl da - oder wie sowas aussehn muss ?
ich hab jetzt auch eine andere möglichkeit gefunden :
popen("setterm -cursor on","w");
popen("setterm -cursor off","w");macht's prima ...
grüße jesus
-
printf("\033[?25h");
printf("\033[?25l");
-
danke ... jetzt bin ich zufrieden
das läuft nämlich auch mit bashjesus
-
(char)jesus schrieb:
das läuft nämlich auch mit bash
Sowas hängt weniger von der Shell als vom verwendeten Terminal ab.