Standby kurzzeitig deaktivieren
-
folgendes Problem: mein Rechner fährt nach 15 Min. in Standby Modus. Was auch ganz wie gewünscht ist.
nun wenn ich jetzt aus dem Internet etwas runterlade, was länger als 15 Minuten dauert, stört Standby natürlich.
Also suche ich eine Möglichkeit, den Standbymodus kurzzeitig abzuschalten, so lange ein bestimmtes Programm oder eine bestimmte Aktion läuft.
Manuel abzuschalten, ist keine wirkliche Lösung, da ich mich erst als Admin anmelden muss (ich arbeite standardmässig als normaler Benutzer), oder ich vergesse es, oder ich keine Zeit, etc.
-
Mach´s doch wie Homer!
http://physik.alte-kanti-aarau.ch/Physik/Spielzeug/img/Vogel.jpg
-
probier mal die www.volkard.de/bleiban.bat
-
volkard schrieb:
hehe. errinert mich an die
10: PRINT 'Hallo, World!' 20: GOTO 10
-
Guten Abend,
volkard schrieb:
Die erzeugt zuviel CPU-Last und soll doch nur ein Witz sitz sein
, oder
?
Gibt es dafür nicht auch eine ernsthafte Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Witzaufspürer
-
Witzaufspürer schrieb:
Gibt es dafür nicht auch eine ernsthafte Lösung
?
hast recht. in meinem unterirdischen labor hat deshalb einer der begabtesten witzenschaftlichen mitarbeiter eine stark bessere version erstellt, die keine merkliche cpu-last erzeugt und als bonus gibt's sogar ne dezente akustische signalisierung, solange der standby verhindert wird.
bin bereit, die rechte daran für 100€ abzutreten. bis ich nen käufer finde, dürft ihr das programm kostenlos nutzen, wenn ihr hin und wieder werbung für dieses forum macht.
neue version:
www.volkard.de/bleiban.bat
-
So ich habe jetzt beide Versionen ausführlich getestet und muss zugeben, dass die zweite Version wesentlich mehr Funktionen so wie Komfort beim Benutzen bietet. Wobei es gibt sicher noch einiges zu verbessern. Zum Beispiel wäre eine Möglichkeit die Lautstärke beim Abspielen des Sample wünschenswert, oder auch die Möglichkeit Klingelton vom Internet runterladen zu können, z.B. von Jamba.
:xmas1:
-
Xqgene schrieb:
Wobei es gibt sicher noch einiges zu verbessern.
noch mehr features? uih, ich glaube, dazu solltest du c++ nehmen und als kern die http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/power/base/setthreadexecutionstate.asp , die dem system sagt, daß es nicht in den standby-modus fallen soll.