CComboBox + Windowssteuerelement
-
Hallo,
Ich habe eine Fensterklasse ( von CWnd ) abgeleitet. Darin hab ich eine ComboBox erstellt mein Problem ist dabei das das Control zu groß ist. Es handelt sich dabei um eine Dropdown Combobos. Wenn ich das rect zu klein mache sehe ich daher nichts mehr von der liste mache ich es größer als es sein soll dann ist die Editbox und dieser Pfeil zu groß und das sieht dann beschissen aus.
Weiß einer wie das trotzdem machbar ist ?
In welcher Datei befindet sich der QC der Windowsstandardsteuerelemente ich möchte mir das gerne einmal ansehen
;Mit dfreundlichem Gruß
-
XeXeS schrieb:
In welcher Datei befindet sich der QC der Windowsstandardsteuerelemente ich möchte mir das gerne einmal ansehen
Du meinst den Source-Code der MFC? Den musst Du beim installieren ausgewählt haben, dann wird er mit installiert. Und dann einfach auf eine Funktion gehen und F12 drücken...
Falls Du den Windows-Source-Code meinst, da musst Du Dich schon an MS wenden (bzw. musst in einer Firma oder Organisation arbeiten, die darauf zugriff haben (oder MVP werden
).
PS: Ehrlich gesagt: Ich hab Dein Problem nicht verstanden... warum nimmst Du nicht das CComboBox Control?
-
als MVP hat man doch auch keinen Zugriff auf den Source Code?!
-
Doch (ach so, Du musst Developer MVP sein).
-
Ok folgendes:
Ich hab ein Fenster in dem ist die Dropdowncombo:
--------------------- | | | V | | immer Höhe 18 --------------------- |
Diese höhe sit scheinbar Minimum 18 aber ich brauch das in 16. Wennich das Rect veränderne das die Größe bestimmt und ich es auf die Höhe 16 stelle änder sichnichts bis auf die Tatsache das die liste nimmer angezeigt wird da es dann zu kleinist.
Das Contro verhält sich scheinbar so:
Größe des Pfeiles und des Editfelds oben immer 18 und der Rest ist für die Listbox die aufklapt.
Das passt aber nicht in mein Interface:
-
Siehe:
CBS_NOINTEGRALHEIGHT
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/shellcc/platform/commctls/ComboBoxes/ComboBoxReference/ComboBoxStyles.asp
-
Ja soweit war ich schonj aber das problem ist das es sich um eine Dropdown Combobox handelt die größe die ich in Create angeben muss muss die Größe der Listbox beinhaltetn und dann stellt er den teil den ich beschrieben hab wieder mit der größe 18 dar