Konsole verstecken?
-
Happy :xmas1: @ all
Weis jemand eine konkrete Lösung wie man ein die Konsole während der Laufzeit eines Programms versteckt , den Code dafür?
-
Wieso schreibst du ein Konsolenprogramm wenn du keine Konsole brauchst? Im Notfall:
#include <windows.h> ... ShowWindow(GetConsoleWindow(),SW_HIDE);
MfG SideWinder
-
Danke erst ma
Bei mir kommt jedes mal der Fehler :error C2065: 'GetConsoleWindow' : nichtdeklarierter Bezeichner
Wo muß ich das den hinsetzen, in "int main()" oder dafor , was könnte sonst der Fehler sein?
-
#define _WIN32_WINNT 0x0500 #include <windows.h>
PS: Du musst natürlich ein passenden PSDK haben (also nicht VC6; bzw dort ein aktuelleres installieren (siehe Überschrift beim Win32-Forum)).
-
Was genau ist ein passendes PSDK?
-
Welches Visual C++ hast du? Version?
-
Xclear schrieb:
Wo muß ich das den hinsetzen, in "int main()" oder dafor , was könnte sonst der Fehler sein?
Jo, das wird ein Spass.
-
??????????????? schrieb:
Welches Visual C++ hast du? Version?
Microsoft Visual C++ 6.0
-
Bei VC6 darfst Du nicht das neueste PSDK installieren, sondern das vorletzte:
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm (VC6 wird nicht mehr supported).
Und wenn Du es installiert hast, kannst Du entweder global die Verzeichnisse Umstellen (unter Optionen|Verzeichnisse) oder für jedes separat unter "Additional include/lib-Verzeichnisse).
-
Bei mir funzt der cd Befehl in der Konsole nicht?!?
Da steht dan immer nur C:\> und mehr nicht
-
Hast du Leerzeichen im Pfad? Zeig mal genau was du ausführst. Nur "cd" zeigt das aktuelle Verzeichnis an.
MfG SideWinder
-
Also zuerst ,wen ich cmd in "Ausfüren" eingebe , und sich die Konsole dan öffnet steht da wie gesagt : "C:\>"
und nicht irgendwie "Eigene Dateien" oder so.
Ich geb dan ein: "CD " weil ich da die Stücke vom Archiv , die BAT-Datei und das Extract Programm hab
Aber dan steht da nicht "D:\PSDK\>" wie es das eigentlich sollte sondern wieder "C:\>"
Ich kann mich schwach erinnern das ich da Über die Registry mal was geändert hab ,weis aber nicht mer so genau.
Wüsstest du fieleicht wie ich das ,fals ich es gemacht hab , wieder Rüggängig mache?
Oder ob es an was anderem liegt .
-
Ah es liegt bei dir auf D:, da musst du zuerst die Partition wechseln:
D: cd PSDK
MfG SideWinder
-
Danke , Jetzt hat´s funktioniert
Ich hab erstma alles installiert und dan das Umstellen von den Verzeichnissen probiert , aber irgendwie pack ichs nich. Da steht immer irgendein Fehler.
Kann mir fieleicht jemand sagen welche Verzeichnisse genau ich rausnehmen soll und welche dazu kommen?
(Es ist nicht so das ich das noch nicht ausgiebig probiert hätte ,ca. 1 Stunde)