Registry Erweiterung...
-
Hallo Forum,
es gab doch mal Registry Erweiterungen für WindowsXP/2000 wo man beim Rechtsklick auf eine Datei allerhand machen konnte. Wo kriegt man sowas her?
Mich interessieren folgende Features:
Beim Rechtsklick auf einen Ordner: Dos Kommandozeile in diesem Ordner starten.
Beim Rechtsklick auf eine Datei den Pfad dieser Datei in die Zwischenablage. Oder Datei mit Edit öffnen.
-
PowerTools, gibts auf der Page von Microsoft. Gibt auch diverse Tools die dich diese Einträge selbstständig bearbeiten lassen, hab ich aber noch nie probiert - und will es auch nicht
Ansonsten kannst du auch im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen einiges bearbeiten. Aber aufgepasst, auch hier kann man einiges ruinieren (Bei einem Freund von mir war dann plötzlich kein Ordner mehr zu öffnen weil standardmäßig die Suche gestartet wurde, rückgängig zu machen war das ohne Reg-Frickeln auch nicht mehr
)
MfG SideWinder
-
dieses suche-starten problem hab ich auch. und zwar bei zip-dateien. keine ahnung, wie das kam, und ich hab nicht in der reg rumgefummelt. voll komisch ist das. und zwar ist dieses "zip komprimierter ordner" teil von windows damit verknüpft. du kennst nicht zufällig ne lösung?
-
Vielen Dank Sidewinder. Ich schau mal...
-
WinUser schrieb:
Beim Rechtsklick auf eine Datei den Pfad dieser Datei in die Zwischenablage.
Google mal nach Ninotech Path Copy
Echt cool, besonders wenn man viele gemappte Netzlaufwerke hat und man aber den UNC brauch damit jeder drauf zugreifen kann im Netzwerk usw.