Wie Kreativität fördern?
-
volkard schrieb:
wenn du mal auf die suche dieses forums gehst
Hihi.
:xmas1:
-
volkard schrieb:
zuerst die kleinen teilprobleme lösen.
Hmm. Eigentlich ist sowas der falsche Ansatz in der SW Entwicklung. Mit dem Haubtproblem steht und fällt alles. ZB.: Ist es überhaubt möglich mit den Daten das Problem zu lösen? Gibt es ein ohne Lizenskosten verfügbares Oberflächentoolkit für das Embedded Gerät?
Aber das man mit irgendwas schließlich anfangen muß gebe ich Dir recht

-
abcd schrieb:
volkard schrieb:
zuerst die kleinen teilprobleme lösen.
Hmm. Eigentlich ist sowas der falsche Ansatz in der SW Entwicklung. Mit dem Haubtproblem steht und fällt alles.
klare sache. aber ich begreife mich als teil des problems.
ich will es schaffen, daß ich das problem löse. und da fahre ich einen zweifrontenkrieg, zum einen bohre ich möglichst viele löcher ins problem (sammle code zu teilaspekten)(eher nicht so wichtig) und zum anderen mache ich mich stärker (begreife langsam, um was es überhaupt geht)(wichtig).
das ist das vorgehen, wenn ich so wenig bescheid weiß, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. sobald ich dann langsam plan habe (oder wenigstens recht früh), schwenke ich um und versuche mich am härtesten problem des projets und muss schauen, ob das projekt überhaupt durchführbar ist.
wenn ich dann glaube, daß es gehen wird, mache ich wieder konsequent immer das gerade leichteste und gerade anliegende. das ist netterweise das, was ich mit der kleinsten fehlerquote bauen kann und die fehler zu meiden ist eh dem allerwichtigsten wo gibt.