derzeitiger Horror-IT-Gesetz Wahn
-
Kann das irgendwie sein das in der letzten Zeit eine IT bezogene Horrormeldung der nächsten folgt?
- das Gesetz für monatelange Vorratsspeicherung aller Internetdaten ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67358
- Das viel umkämpfte Softwarepatentgekämpfe kennt wohl auch jeder
- Software soll verboten werden wenn Urherberrechtsverletzungen nicht technisch ausgeschlossen werden können... sprich quasi Verbot von Open Source
http://quintessenz.at/cgi-bin/index?id=000100003441
- Der MI Marketinggag gegen P2P User is wohl auch nix neues mehr, aber nungut das versteht man ja noch mehr oder weniger weil es schon 'Diebstahl' ist laut jetziger wenn auch unangepasster Definition.Und das ist noch lange nicht alles, sondern nur das was mir grad noch so eingefallen ist.
Und das Lustigste: das Meiste kommt direkt vonner EU :>Ich mein Hallo, ticken die noch sauber?
Allein die Tatsache das solche Punkte, welche von keinem einzigen normaldenkenden und informierten Bürger gutgeheissen werden können(abgesehen von Firmen die so viel Geld machen) auf den Tisch gelegt werden, zeugt davon das Konzerne wichtiger sind als das Volk.
Das sich aber sogar welche davon im Namen von "die Terroristen zwingen uns dazu" und "das schulden wir unserer Wirtschaft" durchsetzen ist eine Perversion der Demokratie... netter kann man das wohl nicht sagen.Und das Tollste ist, ich weiss nichtmal wie man sich dagegen wehren kann ohne gleich massenweise Zeit/Geld zu investieren(ich habe eigentlich noch andere Hobbys als ne Volksfront von Judea zu gründen, dann hau ich lieber nachm Studium ab ^^ ).
Langsam ist sind es keine überzogen dummen und pessimistischen Sprüche mehr vonwegen "blabla das Lohnsklaven-Volk is doch eh egal und soll nur Geld ausgeben" sondern mehr und mehr Realität.
Gab es schonmal solange Demokratie und ist es normal das irgendwann die Firmen komplett die Macht übernehmen oder ist das jetzt quasi ein Pilotprojekt? Öö
- deprimierter dreaddy der jetzt schlafen geht
-
lieber dreaddy, vergiss nicht: wenn es den firmen schlecht geht, lassen sie das an den arbeitskräften aus. im grunde tut die EU das also nur, um dich und mich zu schützen, verstehst du?
wäre das EU-parlament stärker gäbe es solche probleme wahrscheinlich nicht.
-
also sollen wir uns bespitzeln und bevormunden lassen, damit wir nicht auf der strasse landen?
geile aussichten...
-
Tjo, entweder das, oder
1. Freiwillig auf die Strasse setzen, bevor dir selbst das untersagt wird, oder
2. "EU abwaehlen!" -> let's get radical oder so...
Das Parlament hat eben nichts zu sagen und ist zudem irgendwo auch von Lobbyisten durchsetzt. -> Kannst du vergessen. Der Rat kuemmert sich sowieso groesstenteils um Kohle -> die Wirtschaft - vor allem, wo die Briten im Moment den Vorstand haben, duerfte das da recht Wirtschaftsfreundlich zugehen -> So Bullshit wird zusammengesponnen.
Entweder du schwimmst mit dem Strom, oder du musst dich halt einschraenken - schmeiss deinen Privat-PC (bzw. zunaechst erstmal dein Modem ;)) aus dem Fenster - das wird dann irgendwann IMHO die einfachste Loesung - solange du nicht in irgendeinen friedlichen Bananenstaat auswandern willst.

-
Netter Weg unsere Kriminellen zu motivieren und sie vorsichtiger zu machen damit man ihnen noch schlechter beikommt

[Ironie]
Freiheit? Wer braucht die schon. Wir wollen den totalen überwachunssta..EU
Wär ja noch schöner wenn jemand Privatsphäre hätte und man nicht seine Emails, Surfgewohnheiten prüfen könnte. Man will ja schliesslich wissen wer sich für was interresiert. Informatiker sind doch sowieso nur potentielle Hacker und somit Terroristen. Dann lieber alles im Keim ersticken und die kostenlosen möglichkeiten sich mit der Technologie zu beschäftigen und zu lernen aus dem weg schaffen? Sollen die Firmen für die wir das alles abschaffen ihren Leuten doch alles von Grund auf beibringen und Tausende von Euros verschwenden und viel potential ihrer Mitarbeiter.
naja usw
[/Ironie]Merkt man das ich es hass bespitzelt zu werden und jegliche Form von Freiheitsentzug nicht schätze? ^^
EDIT: ich hoff ich hab oben genug übertrieben um zu zeigen das ich das in der extremen form nicht denke

-
- Software soll verboten werden wenn Urherberrechtsverletzungen nicht technisch ausgeschlossen werden können... sprich quasi Verbot von Open Source
http://quintessenz.at/cgi-bin/index?id=000100003441

Da läuft's einem ja kalt den Buckel runter
Ein weiterer Grund die Gallier & EU nicht zu mögen...
-
Das ist das Ende der Welt!!!!!!!!
-
c.rackwitz schrieb:
also sollen wir uns bespitzeln und bevormunden lassen, damit wir nicht auf der strasse landen?
geile aussichten...Die Moderatoren erwischt es also auch? Nein sowas, das tut mir aber leid

-
Chicken's wing schrieb:
lieber dreaddy, vergiss nicht: wenn es den firmen schlecht geht, lassen sie das an den arbeitskräften aus. im grunde tut die EU das also nur, um dich und mich zu schützen, verstehst du?
wäre das EU-parlament stärker gäbe es solche probleme wahrscheinlich nicht.
Ich sehe nicht wie das errichten von Monopole oder das monatelange Speichern von Spam in Petabytegrößen der Industrie helfen soll.
-
na denk dir mal, wieviele festplatten die brauchen, um soviel speichern zu können. hallooo, absatz!
-
Chicken's wing schrieb:
na denk dir mal, wieviele festplatten die brauchen, um soviel speichern zu können. hallooo, absatz!
Wer wird diese Platten bezahlen? Soweit ich weiß die E-Mail Provider, das heißt die Wirtschaft selbst. Fals der Staat die Kosten doch übernehmen sollte dann wird es eine Mehrwertssteuererhöhung geben und so doch die Wirtschaft bluten. [EDIT]Desweiteren werden die Bandwidth-Kosten in die Höhe schießen.[/EDIT]
Da wäre es doch sinnvoller jedem Bürger 100 Euro zu schenken um den Konsum anzukurbeln.
Tut mir leit aber jedes Geld das für nutzlose Überwachungsmassnahmen draufgeht verschwindet aus dem Wirtschaftskreislauf.
-
Pc ausm Fenster schmeissen is super, da kann man dann entweder gleich hinterherspringen weil es nichts gibt was man gelernt hat und einem dann noch nützt oder man wird zum Arbeitsamt-Anarchisten, dann kann man sich wenigstens jeden Tag besaufen, Omas anpöbeln und rumtönen das alles scheiße ist ^^
Wollt ich immer schonmal =[Davon abgesehen ist es im Moment eher so das zumindest in ger jährlich tausende Informatikerstellen nicht so einfach belegt werden können, es ist also für diese quasi ******egal ob irgendwelche Firmen pleite machen weil sich neue Technologien durchsetzen.
Es gibt genug Arbeit und es wird bald noch viel mehr Arbeit geben für Infler.Naja aber das interessiert vermutlich Firmen nicht die sich durch Lobbyarbeit am Leben halten wollen ^^
Das Dumme ist halt nur das es langsam so extrem wird das man es nicht nur noch mit pessimistischen Sprüchen abtun kann.