hab ein problem mit kompilirung
-
ich habe diese kode und kann nicht kompilieren
was ist falsch hier:
#include <iostream>using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
double nettobetrag;
cout << "Nettobetrag: ";
cin >> nettobetrag;
cout << "Bruttobetrag (inkl. 16% mwst.):" ;
cout << (nettobetrag * 1.16);
cout << endl;
system("PAUSE");
return EXIT_SUCCESS;
}
-
Du solltest das Berechnete in einer Variablen speichern und dann erst ausgeben!
-
Was hat er denn für ne Fehlermeldung?
Du mußt für EXIT_SUCCESS und system() bestimmt noch was includen.
-
Hallo
also bei mir (BCB 5) wird der Code so wie er ist korrekt kompiliert und ausgeführt.
Also poste mal Fehlermeldung mitsamt Zeilennummer und welche Compiler&Plattform du benutzt.bis bald
akari
-
ich habe es gespeichert mit der name brutto.exe und die name des projekt war gleich.
ich habe noch mals geschrieben und jetz geht
ich habe noch ein frage
ich will ein regresintest machen aber ich weiß nich wie die beide code verbinde?mfg
tani
-
Hallo
ich will ein regresintest machen aber ich weiß nich wie die beide code verbinde?
Kannst du das nochmal in verständlichem, grammatikalisch richtigen Deutsch schreiben? Dann verstehen wir das auch, und können dir antworten.
bis bald
akari
-
ich will ein Regresiontest machen aber ich weiß nicht wie die beide code verbinden kann.

-
bitte!
-
Ich glaube, dass du EXIT_SUCCESS durch eine Null ersetzen kannst. Und System("PAUSE") durch getch(). Nur mal so am Rande.
Btw: Ich weiß nicht, was du machen willst. Was für einen Test?
#include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { double nettobetrag; cout << "Nettobetrag: "; cin >> nettobetrag; cout << "Bruttobetrag (inkl. 16% mwst.):" << (nettobetrag * 1.16) << endl; getch(); return 0; }
-
Hallo
Auch wenn der zweite Satz nicht viel besser war als der erste...
Da ich nicht weiß, was das für ein andere Code sein soll, kann ich dir nur sagen : Indem du diesen als Funktion in der main aufrufst, mit den eingegebenen Werten als Parametern.bis bald
akari