Maus-los-lass-WM_SIZE
-
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Größe eines Fensters ändere dann wird eine WM_SIZE-Nachricht an mein Programm geschickt. Nun aber habe ich eine Funktion die bei jedem WM_SIZE aufgerufen wird, um eine Tabelle zu sortieren und die Größe der Tabelle im Clientbereich zu ändern. Das ist nicht gerade ressourcenschonend, da die Funktion permanent während man das Fenster langzieht aufgerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit erst eine WM_SIZE-Nachricht auszulösen, erst nachdem man beim Fensterlangziehen die Maustaste losgelassen hat?
-
nur ne idee wparam auf SIZE_RESTORED überprüfen und dann erst childs updaten.
oder setze ne var in WM_SIZE und wenn WM_LBUTTONUP (weis nicht ob es auch gesendet wird müsstest du überprufen) gesendet wird und deine var true ist updatest du die childs
-
Warum muss beim Vergrössern denn die Tabelle sortiert werden?

-
schrieb:Warum muss beim Vergrössern denn die Tabelle sortiert werden?

Weil es eben so sein muss!
@miller_m: Danke für deine Hilfe, aber das mit dem SIZE_RESTORED scheint nicht zu funktionieren ich probiere das mal mit WM_LBUTTONUP. Aber eingentlich müsste es doch einfacher gehen oder nicht?
-
Eigentlich sollte während dem Resizen eine WM_SIZING kommen und erst wenn es losgelassen wird ein WM_SIZE

-
Jochen Kalmbach schrieb:
Eigentlich sollte während dem Resizen eine WM_SIZING kommen und erst wenn es losgelassen wird ein WM_SIZE

Also WM_SIZE wird bei mir, nach jeder kleinen Größenveränderung gesendet. WM_SIZING scheint bei mir gar nicht zu funktionieren.
-
Stormrage schrieb:
schrieb:Warum muss beim Vergrössern denn die Tabelle sortiert werden?

Weil es eben so sein muss!
Mit Sicherheit nicht.

-
Dann bleibt Dir fast nichts aneres übrig, als immer einen Timer aufzuziehen (SetTimer) und wenn der dann erfolgreich abläuft, das (eigentliche) Rezising durchzuführen...