he leute, xml ich rast aus
-
Hallo Leute,
Ich suche einen Parser mit dem ich ganz simpel aufgebaute XML Dateien parsen kann. Allerdings bin ich entweder zu bekloppt oder aber das ist so was von unnötig kompliziert das ich den Vorteil nicht ganz sehe. Da kann ich doch lieber ein eigenes Format machen was sich 10 mal bequemer parsen lässt und was die Dateigrösse nicht so unnötig aufbläht.
Aber zurück zu meinem Problem sagen wir mal ich habe eine XML datei nach dem Muster
<Eintrag>
<Name>Hallo</Name>
<Nachname>Hallo</Nachname>
<Nummer><Hallo</Nummer>usw.
</Eintrag><Eintrag>
...
</Eintrag>Der einzige Parser den ich bis jetzt einfach und verständlich finde ist TinyXML aber ich habe nur einen C Compiler zur Verfügung auf meiner Plattform also kann ich TinyXML leider nicht nutzen.
Überall liest man das expat so toll sei, ich habe es aber ich weiss nicht wie ich damit eine Datei wie oben effizient parsen kann ohne bei jeden Callback aufruf 100 strcmps zu machen. Dann benutz ich lieber ne INI datei, die tuts auch .
Kann mir vielleicht mal jemand ein Beispiel geben, ich finde zu expat nix. Oder einen XML parser empfehlen, muss allerdings ansi c sein. libxml finde ich sehr konfus und unübersichtlich.
-
na leute,
ich denke hiermit kann ich eventuell leben http://www.nongnu.org/scew/ist ein wrapper für expat, der hat das was ich bei den ganzen anderen vermisst hab, simpel und einfach elemente finden und durchgehen.
-
Für C sollte es eigentlich sowohl einen SAX- als auch einen DOM-Parser geben. Such danach mal im Internet.
MfG SideWinder
-
Na die scew/expat kombo ist klasse, kann alles was ich brauche, aber trotzdem danke :xmas1: