probleme mit DEV C++
-
SO, ich bin am verzweifeln...
den ganzen abend schon wusel ich durch verschieden foren, suchmaschinen usw, aber ich kriege das problem nicht in den griff...ich hab ebenfalls das programm sicher schon 10 mal ne installiert, hat genauso wenig erfolg gebracht...
wenn ich versuche das original "hello World" programm zu compilieren, bekomme ich folgende fehlermeldung:
C:\Dev-Cpp\Makefile.win [Build Error] [Projekt1_private.res] Error 1compiler log:
Compiler: Default compiler Building Makefile: "C:\Dev-Cpp\Makefile.win" Führt make... aus make.exe -f "C:\Dev-Cpp\Makefile.win" all g++.exe -c Unbenannt1.cpp -o Unbenannt1.o -I"C:/Dev-Cpp/lib/gcc/mingw32/3.4.2/include" -I"C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/backward" -I"C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/mingw32" -I"C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2" -I"C:/Dev-Cpp/include" windres.exe -i Projekt1_private.rc --input-format=rc -o Projekt1_private.res -O coff windres.exe: no resources make.exe: *** [Projekt1_private.res] Error 1 Ausführung beendethat mir jemand ne idee, woran das liegen könnte?!
ich danke euch...

-
erste idee:
lass den fürchterlich langen namen Projekt_.. weg. vor allem unterstriche und sonstigeszweite idee: wirklich ein konsolenprogramm angelegt und keine windows applikation?
dritte idee: frag im compilerforum, nicht in c++ standard (bzw. lass dich nun verschieben) :xmas2:
-
elise schrieb:
erste idee:
lass den fürchterlich langen namen Projekt_.. weg. vor allem unterstriche und sonstigeszweite idee: wirklich ein konsolenprogramm angelegt und keine windows applikation?
dritte idee: frag im compilerforum, nicht in c++ standard (bzw. lass dich nun verschieben) :xmas2:
hat leider keinen erfolg gebracht

-
hmmm, bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich aber dann nochmal kompilieren drücke, dann macht
er es.Seltsam.
Klappt aber jedesmal, auch wenn ich es wieder neu anlege.
1.Kompilierung mit Fehlermeldung.
Die 2. dann geht in Ordnung.
-
naja, mittlerweile funktioniert es manchmal, so 1 mal in 10 komplilier-versuchen...
mir mittlerweile wurscht, hauptsache dasd ding tut soweit :p

-
wie wärs mit nem anderen (gescheiten) compiler? siehe oben link zu compilern.