Schnitt zwei Halbebenen

• Hallo zusammen,

ich habe in einem Fenster zwei Geraden, die es in 4 Halbebenen teilen,
    möchte aber den Schnitt von zwei von den 4 Halbebenen, wie könnte ich das am besten realisieren?
    ich könnte alle Pixeln der ersten Halbebene in einem Array speichern und dann mit dem zweiten Array vergleichen, brauche aber eine Ewigkeit für das Suchen und Vergleich!
    Hat jemand vielleicht ein Idee

Vielen Dank

• Lamy schrieb:

Hallo zusammen,

verstanden ich habe in einem Fenster zwei Geraden, die es in 4 Halbebenen teilen,
    was bitte, nicht verstanden, bitte anders beschreiben möchte aber den Schnitt von zwei von den 4 Halbebenen, wie könnte ich das am besten realisieren?
    ich könnte alle Pixeln der ersten Halbebene in einem Array speichern und dann mit dem zweiten Array vergleichen, brauche aber eine Ewigkeit für das Suchen und Vergleich!
    Hat jemand vielleicht ein Idee

Vielen Dank

• jede Gerade schneidet mein Fenster in zwei Telien: die erste Gerade hat dann Teil1 und Teil2 vom Fenster und die zweite Gerade hat Teil3 und Teil4.
    möchte den Schnitt von Teil1 und Teil3(Zum Bsp.) berechnen!!

• Und was möchtest du bei diesen Teilen berechnen? Wenn es dir nur um den Flächeninhalt geht, reicht summieren. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als jeden Pixel einzeln zu bearbeiten.

• muß den Schnitt anders färben.
    dann muß wohl Pixel für Pixel bearbeiten.

• malst du die geraden ein? Dann reicht ein Pixel zu finden und ne Fill-Methode zu benutzen 🙂

Anmelden zum Antworten