Finger overclocken
-
sag mal bist du pianist, oder woher hast du diese exzellenten ratschläge??
-
ethereal schrieb:
ich studiere Musik im Hauptfach Gitarre, nebenfach klavier, wobei ich nicht dafür garantiere dass das auch bei pc-tastaturen funktioniert ^^.
Oder soll das exzellent ironisch zu verstehen sein?U.U. kann man die Geschwindigkeit auch durch mentales Training erhöhen, wie es im Sport der Fall ist, erfordert aber sehr viel (geistige) Arbeit. Stell dir eine Bewegung erstmal langsam innerlich vor. Spüre dabei das Gefühl auf den Tasten und die Anspannung der Muskeln, indem du deine innere Perspektive von einem Finger auf den nächsten lenkst. Entferne dich nun innerlich von deinen Fingern, sodass du die ganze Hand siehst. Beschleunige nun die Bewegung, solange, bis du dir jede Bewegung noch vorstellen kannst. Wenn dies schneller ist als in der Praxis, hast du gute chancen durch ständies wechseln von realer Motorik und imaginärer, die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Inwiefern das jetzt vom Instrument/Sport auf den Pc übertragbar ist, wie gesagt, kA.MfG
-
Black Shadow schrieb:
ethereal schrieb:
ich studiere Musik im Hauptfach Gitarre,
Was spielst du da für Stücke?
-
Neugierde schrieb:
Black Shadow schrieb:
ethereal schrieb:
ich studiere Musik im Hauptfach Gitarre,
Was spielst du da für Stücke?
natürlich spielt man da keine e-gitarren riffs etc. sondern eben klassische Stücke für klassische Gitarre (man spielt auch nicht mit Plektrum sondern lässt sich an der rechten Hand nägel wachsen, sodass man mit jedem Finger zupfen kann).
Hm soll ich dir Titel nennen?
Asturias von Isaac Albeniz kennst du bestimmt.
Gerade spiele ich Invocacion y danza von Joaquin rodrigo
Präludium BWV 1006a von Bach
und was impressionistisches, was aber niemand kennt.