Vollkrass-Ärger mit ShowWindow(SW_HIDE)

• Hallo

Ich habe eine Dialoganwendung. Bei Bedarf blende ich einen zweiten Dialog (Kein Rahmen, untergeordnet) ein. Nicht mit DoModal, sondern mit ShowWindow(SW_SHOW). Der Inhalt des ursprünglichen Dialoges wird somit überblendet. Das funktioniert auch gut so. Zur Sicherheit blende ich die nicht benötigten Controlls vom ersten Dialog aus: ShowWindow(SW_HIDE) und teilweise sind die sogar noch mittels EnableWindow(FALSE) deaktiviert! Einige Controlls (z.B. Steuerungsknöpfe 'Next' 'Back' etc. sind aktiv und eingeblendet. Werden auch vom zweiten Dialog nicht überlappt.

Wenn die Anwendung minimiert wird, verschoben wird oder was auch immer... es funktioniert (=übergeordneter Dialog ist überblendet den ersten Dlg).

ABER: Drücke ich Ctr-Alt-Del (auf einem Windows 2000 System), also bei Aktivierung des Task-Managers, und klickt anschliessend auf 'Abbrechen' (ja im TM-Fenster), damit wann wieder zum Desktop zurückkehrt, sind sämtliche Controlls (also Dialog 1 und 2 plus alle Elemente (buttons, Editfields, Labels, ...) meiner Anwendung wieder sichtbar. DAS ist natürlich unschön-hoch-9.

Kennt jemand eine Löstung? Könnte man das in der Paint Methode abfangen? Ist einfach schrecklich... und das wo doch X-Mas vor der Tür steht. hehe :xmas2:

Anmelden zum Antworten