Window Form neu öffnen
-
Wie kann ich eine Form (main) schliessen und gleich wieder öffnen lassen ?
Problem ist, dass nach dem Close() das Programm beendet wird...
Umgebung ist VS 2003 und C++.
-
Wenn ich dich richtig verstehe musste:
.Hide();
.Show();
machen
-
Andere Frage:
1. Form öffnet sich, bei Button-Klick öffnet sich eine 2. Form.
Dabei wird 1. Form geschlossen.
2. Form Button Klick -> 1. Form wieder öffnen und 2. Form schliessen.Hat jemand ne Lösung parat ?
-
Na wenn du s wirklich schließen willst zuerst Close() und dann wieder MyForm mainForm = new MyForm(); mainForm.Show() oder du versteckst s nur und zeigst es dann wieder an, so wie Lyrix das gemeint hat.
Greetz
-
Hier ein einfacher Testcode.
Ich komm einfach nicht wieder zurück zu Form1 (Login Fenster).#pragma once #include "Main.h" // Login Form namespace Test { public __gc class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); } private: System::Windows::Forms::MainMenu * mainMenu1; private: System::Windows::Forms::Button * buttonLogin; private: System::Windows::Forms::MenuItem * menuItemQuit; private: System::Void buttonLogin_Click(System::Object * sender, System::EventArgs * e) { this->Hide(); Main * myMain = new Main(); myMain->Show(); //Application::Run(Main()); } private: System::Void menuItemQuit_Click(System::Object * sender, System::EventArgs * e) { this->Close(); } }; }
#pragma once //#include "Form1.h" // Hauptfenster namespace Test { public __gc class Main : public System::Windows::Forms::Form { public: Main(void) { InitializeComponent(); } private: System::Windows::Forms::MainMenu * mainMenu1; private: System::Windows::Forms::MenuItem * menuItemLogout; } private: System::Void menuItemLogout_Click(System::Object * sender, System::EventArgs * e) { this->Close(); // Close beendet gleich komplettes Programm //System::Threading::Thread::CurrentThread->ApartmentState = System::Threading::ApartmentState::STA; //Application::Run(new Form1()); // Code klappt nicht //Form1 * myLogin = new Form1(); //myLogin->Show(); } }; }