Wie fang ich an?
-
-
erstmal danke für den Link.
aber die Frage bleibt bestehen.
Welches Buch eignet sich am besten für einen absoluten Anfänger?
Die Bücher die Caipi im FAQ,Zitat:* C++ lernen und professionell anwenden von Peter und Ulla-Kirch Prinz
* Effektiv C++ programmieren von Scott Meyers.
* Thinking in C++ von Bruce Eckels (kostenlos verfügbar unter http://mindview.net/Books/DownloadSites)empfiehlt sind laut otze
Zitat:die letzten beiden bücher sind ja wohl eher für fortgeschrittene c++ nutzer gedacht, und wohl hier nicht an der richtigen stelle aufgeführt

doch nicht so gut geeignet für Anfänger.
-
C++ lernen und professionell anwenden von Peter und Ulla-Kirch Prinz
-
Es sind drei Bücher in der Liste, otze sagt die letzten beiden wären nichts für Anfänger, also was bleibt da noch übrig...?

-

wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen.
Also werd ich mir dieses Buch mal zulegen und schauen was sich daraus holen lässt. Ich hoffe ich bekomm das ich meinen Dickschädel.Danke nochmal
-
Nabend,
nur damit du kein falsches Bild eines Informatikstudiums hast, programmieren ist nur ein kleiner Bestandteil
des Informatikstudiums. Geh also nicht mit diesem Bild ein solches Ziel an, das ist meist eher kontraproduktiv.Schaden kann es natuerlich dennoch nicht.
mfg
v R
-
hallo
ne mir ist schon bewusst das da noch einiges dazukommt.
Will mich halt schon mal ein wenig mit der Materie befassen um ein besseres Verständniss dafür zu bekommen.
Aber auch einfach weil es mich sehr interessiert.
Zeit habe ich ja noch ein wenig. Mein Fachabi bekomme ich erst in 1 1/2 JahrenGrüsse heleas
Da entsteht bei mir gerade die Frage. Wie lange braucht man um die Grundlagen einer Programmiersprache zu beherrschen?
Wie lange habt ihr gebraucht?
-
heleas schrieb:
hallo
ne mir ist schon bewusst das da noch einiges dazukommt.
Will mich halt schon mal ein wenig mit der Materie befassen um ein besseres Verständniss dafür zu bekommen.
Aber auch einfach weil es mich sehr interessiert.
Zeit habe ich ja noch ein wenig. Mein Fachabi bekomme ich erst in 1 1/2 JahrenGrüsse heleas
Da entsteht bei mir gerade die Frage. Wie lange braucht man um die Grundlagen einer Programmiersprache zu beherrschen?
Wie lange habt ihr gebraucht?Hmmm...ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen. Es kommt stark darauf an, wie interessiert man ist,
wie intensiv man sich mit der Materie auseinandersetzt und auf die eigene Lernfaehigkeit. Der eine lernt
etwas schneller, der andere etwas langsamer.Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht sonderlich weiter, aber es wirklich nicht so einfach, das sagen zu
koennen. Ich denke mal, man kann in ein paar Wochen durchaus die Basics drauf haben.mfg
v R
-
Um genau zu sein: 42 Tage.
-
Ach, da haette ich die zwei magischen Zahlen ja schon fast vergessen

mfg
v R
-
Zwischen Basics drauf haben und programmieren können, besteht aber ein relativ großer Unterschied.
-
Panke schrieb:
Zwischen Basics drauf haben und programmieren können, besteht aber ein relativ großer Unterschied.
Klar, schliesslich baut man auf Basics auf

mfg
v R
-
hallo
kann erst jetzt wieder antworten da mein Netzteil abgebrannt ist
und ich mir erst heute wieder ein neues beim Promarkt besorgen konnte.Ich kann aus euren Antworten erschließen das es durchaus machbar ist wie in meinem Fall in 1 1/2 Jahren eine Programmiersprache zu erlernen und auch schon etwas mehr als nur die Basics.
Das ist höchst erfreulich für mich!
Danke für eure Antworten
grüsse heleas
-
Jop, ich gebe mir zwei Jahre um was halbwegs vernünftiges zu bauen. Will mir ja keinen Streß machen.