Habt ihr Angst, dass eure Postings/Aussagen im Internet "gelesen" werden?

• b!ng schrieb:

alex89ru schrieb:

Oder werden außer der IP noch andere Infos gespeichert?

Achso. Hab ich garnicht gewusst. 🙂 .
    Mal im ernst: <Hat jemand ne Ahnug und kann es detailiert erklären oder so.

• kannste dir doch denken, dass neben der ip auch datum+uhrzeit gespeichert wird. Dann kann der Provider in den Log-Dateien nachsehen.

• Nunja...aber was bringt dem Provider Datum und Uhrzeit? Ok...wannn du ins Netz gegangen bist. Aber worauf ich hinaus will: Sagen wir mal jemand baut irgendeine scheisse im intrnet(verschafft sich zb illegalen Zugang zum Fremdrechner). Wie kann dann dieser "Angreifer" später gefasst werden?

• hi,

der angegriffene Rechner loggt, wenn er glück hat, die IP. Dann geht er mit nem Kärtchen auf dem die IP + Datum/Uhrzeit stehen zum Provider und schmeißt des in deren Briefkasten. Der Provider guckt dann in seinen logs, wer wann mit welcher IP online war. Anschließend kommt dann die CIA schnappt dich von der Straße weg und foltert dich in Syrien bis du alles gestehst.

Frohe Weihnachten :xmas1: :xmas2:

• Hi,

Korbinian schrieb:

ich stehe eigentlich zu allem was ich von mir gebe. wo ist das problem?

das sehe ich eigentlich auch so.

Mir ist durchaus bewusst, dass jeder meine "persönlichen" Daten ohne Probleme herausbekommen kann, aber gerade das macht die Sache ja so unspannend. 😉

• alex89ru schrieb:

Nunja...aber was bringt dem Provider Datum und Uhrzeit? Ok...wannn du ins Netz gegangen bist. Aber worauf ich hinaus will: Sagen wir mal jemand baut irgendeine scheisse im intrnet(verschafft sich zb illegalen Zugang zum Fremdrechner). Wie kann dann dieser "Angreifer" später gefasst werden?

* ip+uhrzeit speichern
    * provider anrufen
    * die sagen dir dann, welcher account ( 89ru, alex 12345 beispielhausen ) zu dieser zeit diese ip hatte
    * mahnung/anklage/haftbefehl abschicken.

ganz einfach

• bluecode schrieb:

hi,

der angegriffene Rechner loggt, wenn er glück hat, die IP. Dann geht er mit nem Kärtchen auf dem die IP + Datum/Uhrzeit stehen zum Provider und schmeißt des in deren Briefkasten. Der Provider guckt dann in seinen logs, wer wann mit welcher IP online war. Anschließend kommt dann die CIA schnappt dich von der Straße weg und foltert dich in Syrien bis du alles gestehst.

👎

• alex89ru schrieb:

bluecode schrieb:

hi,

👎

😕

[edit: Meinst du ich würd dir sowas jemals unterstellen oder was meinst du?]

• bluecode schrieb:

alex89ru schrieb:

bluecode schrieb:

hi,

👎

😕

[edit: Meinst du ich würd dir sowas jemals unterstellen oder was meinst du?]

Genau das meine ich.

Mir ist in diesem Forum etwas aufgefallen. Wenn jemand wissen will, wie ein Netzwerksniffer funktioniert oder programmiert wird, dann wird dieser jemand NICH auf http://www.zotteljedi.de/doc/raw-socket-tipps.html verwiesen sodern als ScriptKiddie bezeichnet.
    Nur wenn sich jemand für diesen Bereich interessiert, heißt es noch laaaaange nicht, dass dieser jemand hacken/cracken/was weiß ich was machen will.

• Ich hab nur "du" und "dich" geschrieben um es sprachlich einfacher formulieren zu können (sonst "den Betreffenden"), sollte eigentlich keine Anspielung auf dich sein. :xmas1:

• Achso, sorry.

• alex89ru schrieb:

Wenn jemand wissen will, wie ein Netzwerksniffer funktioniert oder programmiert wird, dann wird dieser jemand NICH auf http://www.zotteljedi.de/doc/raw-socket-tipps.html verwiesen sodern als ScriptKiddie bezeichnet.
    Nur wenn sich jemand für diesen Bereich interessiert, heißt es noch laaaaange nicht, dass dieser jemand hacken/cracken/was weiß ich was machen will.

Vielleicht weil mal langsam dieser Menschen, die die Bedienung von google nicht verstehen, überdrüssig wird? Es nervt, wenn Menschen halbe Sätze hinknallen und dann meinen "jeder normale Mensch" würde verstehen was sie wollen. Dass sie darüber hinaus auch noch im falschen Forum posten (->Sockets haben nichts mit c++ zu tun), zeugt nur weiter von ihrer Inkompetenz.
    Meine Meinung bezieht sich wiederum auf keinen bestimmten Fall, sondern viel mehr auf viele einzelne Posts.

@topic: Nein ich habe keine Angst. 😉 👍

[edit: aber langsam wirds OT]

• holt euch Flatrates, denn dann dürfen die IPs nicht gespeichert werden 😃

• gbvbvc schrieb:

holt euch Flatrates, denn dann dürfen die IPs nicht gespeichert werden 😃

lol. Ich hab ne Flatrate. *schweiss_abwisch* 😃

• Hi,

alex89ru schrieb:

Genau das meine ich.

Mir ist in diesem Forum etwas aufgefallen. Wenn jemand wissen will, wie ein Netzwerksniffer funktioniert oder programmiert wird, dann wird dieser jemand NICH auf http://www.zotteljedi.de/doc/raw-socket-tipps.html verwiesen sodern als ScriptKiddie bezeichnet.

das hängt mitunter auch davon ab, wie derjenige diese Frage stellt. Da das Trollen ja hier immer mehr zunimmt (Du bist ja kein so schlechtes Beispiel dafür) reagiert man hier auf solche Fragen leider recht skeptisch.

• gbvbvc schrieb:

quelle? afaik werden sie nur aus praktischen gründen nicht gespeichert...

• werthers echte (tm) schrieb:

gbvbvc schrieb:

quelle? afaik werden sie nur aus praktischen gründen nicht gespeichert...

Ne, hatte ein Gericht T-Online verboten

• Und mit welcher Begründung ?

• Hmmmm schrieb:

Und mit welcher Begründung ?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59457

Den Artikel zum Urteil kannste dir selber raussuchen

• gbvbvc schrieb:

Was die Provider aber wohl nicht daran hindern wird, es trotzdem zu tun...

Anmelden zum Antworten