Kann "VC++ 2005 Express Edition" nicht laden
-
Hallo,
der Titel sagt ja alles. Ich kann zwar die exe-Datei von der Microsoft Seite laden, aber beim installieren will die exe ja noch was laden(IDE, ca 95 MB) und das funzt nicht. Irgend eine Idee warum(an Firewall liegt es nicht) und kann ich das vielleicht noch von wo anders her bekommen?
-
Läuft der BITS Dienst?
-
(Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst)
-
Es funktioniert tatsächlich nicht überall. Es ist aber ein bekanntes Problem, deshalb kann man sich bei MS auch das ISO-Image downloaden, also eine offline-Installation. Die Online-Installation ist für den A****.
Hier gibts die ISOs:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/support/install/
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die ISO-Dateien sind aber für die englische Version... die deutschen ISOs wird es hoffentlich auch bald geben...
-
Wie verhält sich das Teil denn bezüglich Resourcenverbrauch, verglichen mit VC6 ?
VC6 läuft auf meiner 1GHz Gurke absolut problemlos was die Geschwindigkeit angeht.Was ist mit MFC und ATL in der Express Version. Vorhanden oder nicht ?
-
AberHallo schrieb:
Was ist mit MFC und ATL in der Express Version. Vorhanden oder nicht ?
Die Express-Version ist kostenlos und somit ist ATL/MFC nicht vorhanden... da musst Du schon min. die Standard kaufen...
-
AberHallo schrieb:
Wie verhält sich das Teil denn bezüglich Resourcenverbrauch, verglichen mit VC6 ?
VC6 läuft auf meiner 1GHz Gurke absolut problemlos was die Geschwindigkeit angeht.Was ist mit MFC und ATL in der Express Version. Vorhanden oder nicht ?
Ich nutze das 2005er teils auf einem 800er mit 300MB Ram. Insbesondere bei C#
problemlos möglich, da die Übersetzungszeiten sehr kurz sind. Auch das GUI lässt
sich flüssig bedienen.Was willste mit der MFC, wenn du .NET hast?
Wir haben gerade den Wechsel von MFC zu .NET hinbekommen und ich bin mit jedem
Tag froher dadrüber. Die Entwicklungszeit hat sich wirklich extrem verkürzt.// Edit: Kann man die Deutsch einfach über die Englische drüberinstallieren?
Oder gibts da Probleme?
-
@ kA: Dienst läuft.
@ alle anderen: Ich hät das Prog schon gern auf Deutsch. Deshalb werd ich das Image erst mal nicht nehmen. Kann mir das vielleicht jemand downloaden und per Post schicken? Da es ja Freeware is, dürfte das doch nich illegal sein. Würde ggf auch das Porto per Überweisung vorab überweisen, damit ihr keinen Finanziellen Aufwand habt.
-
Warte doch den Druck ab. Die deutsche Version kommt bestimmt bald als ISO-Image.
-
McKinley schrieb:
Da es ja Freeware is
Es ist nicht Freeware... es ist jetzt nur mal für ein Jahr kostenlos...
-
Wer es jetzt registriert, darf es immer kostenlos benutzen!!! D.h. wer es jetzt downloadet und registriert, kann es egal sein ob es irgendwann was kosten wird, da es ihn nicht betrifft. Solange ist es Freeware.
-
Ja klar... mein Satz war etwas missverständlich
-
OK, dann werd ich einfach noch etwas warten bis das dt ISO erhältlich ist. Hoffe das dauert nich zu lange.
-
Komisch, ich habe nur Download-Raten um die 8 KB/s. Das ist für DSL 2000 zuwenig, oder mache ich bei der Installation irgendwas falsch?
EDIT: Nach 5 Minuten bricht die Verbindung ganz zusammen.
-
Habs jetz hinbekommen. Meine Firewall war Schuld. Obwohl ich dem Installprog erlaubt hatte aufs I-net zuzugreifen, hat es erst geklappt als ich die Firewall für die Zeit des installierens deaktiviert hatte. Downloadrate war zwar nur zwischen 20-40 kByte/s, aber hauptsache es hat endlich gefunzt. Jetzt kann ich endlich mit C++ anfangen
Vielleicht hilft jemandem mit dem selben Problem diese Info. Während des installierens hab ich natürlich alle Browser-Fenster geschlossen.
-
Bzgl. VC2005 Express siehe auch mein Posting unter:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-953461.html#953461
-
Man kann den Webinstaller runterladen, dieser lädt dann die benötigten 95 MB in ein Temp-Verzeichnis aus dem ihr dann die Installation-Files rauskopieren könnt und voila eine Offline-Installation von VS-Express.
Temp-Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\#BENUTZERNAME#\Lokale Einstellungen\Temp\VSSETUP50727.42.26\1031
In diesem Verzeichnis gibt es dann das .NET-Framework 2.0 + Language-Pack, MSI 3.1 & VC++ Express.
p.s: Die Installationsdateien nach dem fertigen Downloaden und vor der Installation irgendwohin kopieren, da die Installation die Dateien löscht.