CBuilder5 Package in CBuilder6 installieren
-
Hallo,
geht es überhaupt, einen Package für CBuilder5.0 in die 6er Version zu installieren, ich hab's ausprobiert aber mit eine Fehlermeldung "Anwendung konnte nicht gestartet werden weil vcl50.bpl nicht gefunden..", ist auch klar, aber gibt dafür ein Rezept?
danke euch
C++_Hoby
-
Ja, es nicht zu tun
-
ich finde es sehr schade, nach der Ankündigung damals dass CBuilder nicht mehr unterstützt wird von Borland, hat die OpenSource Komponentwelt der 3rd Patry sehr viel nach gelassen, nur bis CB5, unter CB6 ist sehr wenig geworden.
-
Vielleicht kommt ja jetzt mit der 2006er Version ein Aufschwung
-
oh, davon weiss ich nichts, meine letzte Information war der BCBuilderX ohne vcl. gibt jetzt dem nächst BCBuilder 2006?
-
http://www.borland.com/de/products/cbuilder/index.html
basierend auf VCL. Deutsche Version wohl ab 24.1
-
Vielen Dank für die wertvolle Information, endlich hat Borland gemerkt, dass man nicht soviele Jahre einfach in die Tonne schmeisst.
CBuilderX ist eine gute und sicherlich eine Intressante Sache, aber was ist mit dem zahlreichen Programme die mit BCBuilder geschrieben sind.
Es hat sich gelohnt immer wieder hier bei euch reinzuschauen.
Besten Dank
-
C++_Hoby schrieb:
CBuilderX ist eine gute und sicherlich eine Intressante Sache
... mit der Borland aber nun offensichtlich dasselbe macht, wie bei Zeiten mit dem C++ Builder.
-
wie bei Zeiten mit dem C++ Builder.
Vielleicht kaufen nicht mehr soviele den Jbuilder und sie müssen sich nun doch mal wieder an dern Wurzel orientieren
-
Borland hat für meinen Geschmack einfach schon zu oft bewiesen, dass auf sie kein Verlass ist. Zuerst dieses Inprise-Fiasko, dann die angebliche Aufgabe des C++ Builders (die aus heiterem Himmel und ohne wirklich standhafte Begründung kam), dann Kylix, von dem man nun auch seit Jahren nichts mehr gehört hat und lediglich rätseln kann, ob denn da nochmal was im Jahre > 2005 kommt, dann der so hoch angepriesene C++ BuilderX, mit dem Borland "seinen C++-Nutzenden Kunden endlich gerecht werden wollte", für die in Pascal implementierte VCL, der nun auch im Nirvana verschwindet, dann der C++ Builder, der auf einmal aus dem Nichts wieder auftaucht ... Wer kann sich da schon auf die zukünftigen Entwicklungen verlassen?
-
Wer kann sich da schon auf die zukünftigen Entwicklungen verlassen?
keine, Borland hat sicherlich viel Verloren (viele Kunden). Die müssen alles wieder gut machen, und schnell. God help them, dad schaffen sie nicht.