Komponente Timer
-
Hallo,
habe in meinem Projekt die Komponente TTimer verwendet. Diese steuert eine kleine Routine an. Dabei stellte ich fest, wenn die Zeit mit unter 50ms eingestellt ist, das die Genauigkeit nicht mehr gegeben ist. Giebt es eine Möglichkeit, dieses anderst zu lösen ?Gruß Siegfried
-
Hallo
genauer gehts nur mit den WinAPI-Funktionen. Las dich also in dieses Subforum verschieben, und such dort weiter.
bis bald
akari
-
Hallo,
habe mehrere WinApi Seiten durchsucht. Leider nichts gefunden. Kann man mir helfen? Brauche einen genauen "Timer" mit 1 ms.
Gruß Siegfried
-
-
Hallo,
Danke für den guten Link. Kann aber diese Code nicht einsetzen, da der "Timer" wiederholt gestartet wird.Gruß Siegfried
-
Etwas anderes wirst du kaum finden.
Jetzt ist das gefragt, was man programmieren nennt. Passe das auf deine Bedürfnisse an
-
Es gibt verschiedene HighResolution-Timerkomponenten von Drittanbietern, z.B. im InstrumentationWorkshop von TMS. Habe aber keine Ahnung, wie genau die sind.
-
Beppo schrieb:
Hallo,
Danke für den guten Link. Kann aber diese Code nicht einsetzen, da der "Timer" wiederholt gestartet wird.Gruß Siegfried
Such mal bei Google nach "High resolution Timer VCL"
Da findest du verschiedene auf den API-Funktionen basierende Timer-Komponenten mit deutlich besserer Auflösung als TTimer.
-
Hallo,
muß noch alle Infos verarbeiten. Weiß noch nicht, wie ich dies umsetze. Verstehe trotzdem nicht, weshalb ich keinen Interval von 1 ms bei einem Timer hinbekomme.
Gruß Siegfried