Tastatur abfangen - trotz Hide()
-
ich renne mal eben schnell rüber und checke das

bis gleich
-
hehe - also du bist supi
das stand ja im formcreate die methode zum hook aufrufen.
nu dachte ich eben als du das sagtest - schreibe ich das in on activate...funzt... das ist echt supi - jetzt code ich das progg um sodass es auf hide steht und schaue mal wie ich das dann realisiere und ob das dann immernoch klappt

was anderes: gibbet auch ne möglichkeit um zu gucken welche programme ich öffne? so kann ich dann auch schauen was ich alles so am tag mache....

hehe
so ien hook ist ne feine sache!! das ist klasse
liebe grüße an alle die geholfen habenliebe grüße
tim
:xmas1:
-
- Systemweite Tastenschläge mithooken
- die Applikation in der Taskbar verstecken
- hooken welche Programme aufgemacht werden..
wird das so eine "Trojaner zum selber schreiben in 3 Tagen" anleitung?

-
BigNeal schrieb:
wird das so eine "Trojaner zum selber schreiben in 3 Tagen" anleitung?
Trojaner an sich müssen ja nichts Schlechtes sein. Allerdings mache ich mir auch langsam meine Gedanken. Vielleicht will er ja auch nur einen neuen "Kopierschutz" entwickeln.
-
trojaner? nein um gottes willen...
das prob isr jetzt folgendes:
SetHook(); Hide();und etzt komt schon ne fehlermeldung das der irgendwie auf nicht sichtbare sachen nix machen kann....
ich frage mich gerade was hide() alles macht.aus der hilfe werde ich nicht sonderlich schlau....

also hide() setzt meine form auf nicht sichtbar und lässt sie gleichzeitig verschwinden. somit sieht man sie nicht in der taskbar und auch nicht im taskmanager....frage an euch...
wie kann man die form "verstecken", so dass der hook weiterläuft? zur not kann das ja auch dann in der taskbar sein - dann kann ich mir die aktuelle statistik ja angucken
ich habe das gefühl, das ich mich irgendwie verzettel^^
lg
tim
-
hat denn keiner ne idde wie der hook läuft obwohl das programm nicht sichtbar ist?
oder wie kriege ich es in die sys_tray_bar(?) (die unten rechts) sodass es nicht in der taskbar zu sehen ist?liebe grüße
tim
-
Hallo
oder wie kriege ich es in die sys_tray_bar(?) (die unten rechts) sodass es nicht in der taskbar zu sehen ist?
Schau in die BCB-FAQ hier im Forum, Abschnitt Forms. Dort ist ein Thread zum Thema Systray.
bis bald
akari
-
ich bin so der n00b

also ich habe jetzt ja den hook gemacht - und nun habe ich ne form die ich "verstecken kann"..
aber jetzt will ich ja beides zusammenführen:
BEGIN_MESSAGE_MAP MESSAGE_HANDLER(WM_KEYHOOK, TMessage, KeyHook); END_MESSAGE_MAP(TForm);das steht alles in meiner form klasse - das braucht ja der hook. aber um das fenster in die systray zukriegen standen dort auch die 3 messae dinger...
nun funktioniert das nicht... beide sachen benutzen diese dinger... nun funzt nur das minimieren in die systray :(#
hat jmd nen tipp parat?
-
Hm? Wer benutzt was? Ich brauchte für den Systray noch nie Messages...
-
hi;
also ich habe einmal das tutorial genommen wie es hier auf seite eins gegeben war (aus der faq)das tut mit der systray ist hier
http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc03038.phpund beide verwenden sowas wie oben angegeben - nun funzt der hook nicht mehr.
wäre geil wenn du mir da helfen könntest
lg
tim
-
Und dein Problem ist, dass du nicht den zusätzlichen MESSAGE_HANDLER in die MESSAGE_MAP einfügen kannst, oder was? Sollte eigentlich kein Problem sein, da WM_KEYHOOK als WM_USER + 100 definiert ist und WM_TRAYICON_MELDUNG als WM_USER + 1001, so dass sie sich nicht überschneiden sollten.
Hast du überhaupt verstanden, was du mit dem Hook da eigentlich alles gemacht hast oder dich nur gefreut, dass es funktioniert? Vielleicht solltest du dich erst einmal mit ein paar Grundlagen der Windowsprogrammierung vertraut machen.
-
habe es auch versucht mit der windows programmierung - auch mit ne buch...
aber nicht so richtig verstanden. da sieht es mit c++ schon anders aus