Xpress 200 integrierte Grafik

• kann mir hier zufällig jemand sagen mit welcher Grafikkarte die in dem Xpress 200 integrierte X300 vergleibar ist...............
    kommt man mit dieser grafiklösung ungefähr auf die Leistung einer Radeon 9200??

• Kann dir nur aus der Praxis erzählen: Hab die x300 in meinem Notebook (Mobility-
    Version?) und sie ist für mich vollkommen ausreichend. Ältere Spiele gehen
    vollkommen ohne Probleme und neuere kann man mit runtergeregelten Details bei
    1024er Auflösung gut spielen (Battlefield 2, NFS Most Wanted).

Ansonsten halt der große Vorteil des vollen DirectX 9.0 Supports, wodurch du
    z. B. auch Longhorn voll nutzen können wirst.

• danke für deine Antwort
    Ich wollte das nur wissen weil ich diese karte eben auch in einem Notebook drinnen ist, das ich mir wahrscheinlich zulegen werde. Ich brauch es ja primär zum Arbeiten will aber nicht koplett auf Spiele verzichten müssen 🙂

• Ich habe die X300 in meinem Desktop-PC drin, als PCI-Express-Karte. Die CPU ist ein Athlon64 mit 1,6 GHz.

Aktuelle Spiele wie Call of Duty 2 laufen damit ohne Problem in 1024x768 Pixel (mein TFT gibt leider nicht mehr her).

Bei Notebooks muß man vielleicht etwas "abziehen", aber im Prinzip kann man sagen, das die mobilen ATI Radeons Xmmm immer besser sind als diese miesen Intel-Notebook-Grafikchips... weil die richtig schlecht in Sachen 3D sind. X300 ist also für ein Notebook voll i.O.

• Jep, würde mich nicht wundern wenn die olle "Intel Extreme Graphics" in meinem Schlepptop sogar bei Solitair ruckelt 😡

• Ja intel extreme graphics ist wirklich nicht sonderlich gut als grafikkarte geeignet.
    in diesem Laptop ist übrigens noch ein 1,6GHz Turion drinnen(wen´s interressiert msi megabook 270)

• Ja intel extreme graphics ist wirklich nicht sonderlich gut als grafikkarte geeignet.
    in diesem Laptop ist übrigens noch ein 1,6GHz Turion drinnen(wen´s interressiert msi megabook 270)

• Turion64 ist die Mobile-Version des Athlon64... was Performance angeht sehr gut! 👍

• Mod

flo200 schrieb:

Ja intel extreme graphics ist wirklich nicht sonderlich gut als grafikkarte geeignet.

Die hat doch afaik SharedMemory, kein Wunder dann. Alles was SharedMemory, TC oder sonstige RAM-VRAM-Sharing-Technologien benutzt ist unbrauchbar für Gaming.

MfG SideWinder

• Bei Notebooks muß man vielleicht etwas "abziehen"

Das wissen wir! 😃 Aber darum geht es doch nicht? Er will keinen Gamer-PC, dann wäre ein Notebook, egal ob Shared VRAM oder nicht, sowieso nicht zu empfehlen.

Er wird auch nicht so schnell ein Notebook mit separatem VRAM finden. Und wenn, wird es wahrscheinlich arsch teuer. Aber mit X300 lässt sich so jedenfalls _auch_ spielen.

Anmelden zum Antworten