Linker-Problem mit Visual
-
Hallo Zusammen,
Ich habe angefangen so die ersten Schritte mit Visual C++ zu machen. Habe versucht eine Windows-Applikation zu erstellen, ein absolut einfaches. Dieses Beispiel habe ich aus einem Skript entnommen. Mein "Code" sieht dabei wie folgt aus :
#include <stdio.h> void main() { printf("Hallo World!\n"); }
Die Fehlermeldung:
Linking... LIBCD.lib(wwincrt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _wWinMain@16 Debug/Hallowin.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Error executing link.exe. Hallowin.exe - 2 error(s), 0 warning(s)
Also ein ziemlich einfaches. Ich bin bei der Erstellung wie folgt vorgegangen:
Ein Projekt als W32-Applikation erstellt. Manche werden sagen Du hast bestimmt eine Konsolen-Anwendung gestartet und deshalb dieser Fehler, nein das Projekt ist als Win32-Applikation gestartet.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann.Grüße
elturco
-
1. Du hast ein WINDOWS-Programm erzeugt und kein CONSOLEN-Programm. Dies kannst DU in den Linker-Einstellungen ändern (Subsystem:CONSOLE)
2. Dein Programm wird mit UNICODE übersetzte, deshalb solltest Du eine main-Methode der Folgenden Art verwenden:#include <stdio.h> #include <tchar.h> int _tmain() { _tprintf(_T("Hallo World!\n")); }
PS: Was für ein VC verwendest Du VC8 Express?
-
Jo danke Dir ich werde es mal versuchen, guter Tip..
Ich benutze Visual Studio 6.0.
Dieses Beispielprogramm habe ich aus einem Skript entnommen. Ich gebe Dir mal den Link [url]
http://www.uni-trier.de/urt/user/baltes/docs/vcpp/vcpp6/vcpp6.htm
[/url]
In dem PDF Document aus Seite 200 ist eine Beschreibung, ich habe es genauso gemacht aber halt diese Fehlermeldung bekommen.Grüße
elturco