Vor dem Kompilieren ein eigenes Skript laufen lassen

• Ich möchte immer, bevor mein Projekt kompiliert wird, ein eigenes Shell Skript (.cmd oder was) ausführen lassen (oder einfach einen Konsolen Befehl).

Wie stell ich das an? Muss ich da die .bpr Datei irgendwie editieren? Hat jemand eine gute Idee? Irgendsowas wie "Pre-Comile-Command" oder so suche ich...
    - Adrian

• Warum rufst du deine Anwendung nicht innerhalb des Scripts auf nachdem dein Befehl abgearbeitet wurde. Warum ausgerechnet vor dem "kompilieren" ?

• ??
    Jetz begreife ich aber wirklich nicht, was dass Du meinst. Hast Du meine Problematik verstanden? Ich jedenfalls Deinen Rat nicht...

Da ich Ressourcen in mein Projekt einbinde, müssen die immer vor dem Kompilieren des Projekts selbst kompiliert werden (mit dem brcc32.exe), da sie meistens auch ändern. Statt dass ich jetzt jedesmal manuell die ressourcen zusammenkopiere anschliessnd brcc32 starte, möchte ich halt ein Skriptlein basteln, welches das automatisiert und gleich vor dem kompilieren auch aufgerufen wird.

Danke trotzdem für den Tipp; allerdings schnall ichs nicht 😕
    - Adrian

• Hallo

ja, Zero hat dich da mißverstanden.
    Wenn es dir um Ressourcendateien geht : Wenn du .rc-Dateien als Basis für die res.Dateien benutzt, kannst du diese .rc-Dateien auf über Projekt/Dem Projekt hinzufügen und der Auswahl des passenden Filefilters im Dialog in das Projekt integrieren.
    Dann werden auch die rc-Dateien automatisc bei Änderungen neu kompiliert.

bis bald
    akari

• Ah, OK, werde ich gerade ausprobieren.

Dann werden auch die rc-Dateien automatisc bei Änderungen neu kompiliert.

und wenn nicht die rc-Dateien ändern, sonderd die darin verwiesenen Dateien? - Naja, werde ich sehen.

Wenn jemand aber dennoch weiss, wie man ein eigenes Skript vor dem Kompilieren starten kann, wäre ich trotzdem dankbar für einen Hinweis.
    - Adrian

• und wenn nicht die rc-Dateien ändern, sonderd die darin verwiesenen Dateien? - Naja, werde ich sehen.

Dann kannst du immer noch in der Projketansicht ->Rechte Maustaste-> compilieren auswählen.

Wenn sich den nun die Resourcen jedesmal ändern, kannst du sie auch in eine DLL packen und von dort in dein Programm laden. Die DLL nimmst du dann in dein Projekt als 2. Projekt mit auf. Dann lässt du alle Projekte neu erstellen in der von dir gewünschten Reihenfolge.

Die Ausgangsfrage war wirklich unverständlich

Anmelden zum Antworten