schau mal in der msdn

• hi,

es gibt ja bei fragen ab und zu die ernstgemeinte antwort, der frager solle sich gefälligst das wissen in der msdn (oder vergleichbarem) nachlesen.
    frage: inwiefern funktioniert das bei euch? ich meine, um funktionsdefinitionen nachzuschlagen ist die perfekt. wenn man eine funktion sucht, aber nicht weiß, wie sie heißt, wirds schon schwerer. und wenn man sich in ein neues thema einarbeiten will, dann bringt sie - zumindest mir - so gut wie gar nichts. weil eben nur einzelne funktionen erklärt werden und weniger der große zusammenhang.

(bitte jetzt nicht zuviel über die dummen naps trollen, ja 😉 ?)

• Mod

Der Tip MSDN wird meistens dann gegeben, wenn der Fragesteller auch nur nach einer bestimmten Funktion und deren genauer Anwendung sucht. Da ist die MSDN für Windows nahezu unschlagbar.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Der Tip MSDN wird meistens dann gegeben, wenn der Fragesteller auch nur nach einer bestimmten Funktion und deren genauer Anwendung sucht. Da ist die MSDN für Windows nahezu unschlagbar.

MfG SideWinder

oder der Antwortende ein arroganter A**** wie TGGC ist 🙄

• Also manchmal hilft die MSDN auch bei neuen Themen. Nehmen wir die GDI+. Da ist schon praktisch ein Tutorial vorhanden. Nicht nur eine Klassenreferenz sondern wirklich step by step wie man zu seinem Ziel kommt.

Aber trotzdem hilft das den Leuten nicht, deshalb hab ich ein neues Tutorial geschrieben... wo ich meine: das ist wirklich idiotensicher.

In der MSDN findet man auch viele Basis-Tutorials zur ATL, MFC usw. auf die man aufbauen kann.

Aktuell ist die MSDN sehr gut gepflegt, mehr als nur eine Referenz. Man muß sich aber wirklich auch selber mal 5 oder 10 Min. Zeit um diese Tuts in der MSDN zu suchen. Sie sind tatsächlich nicht nach 10 Sek. gefunden. Aber hey, man muß sich Zeit nehmen!!!

• kaminfeuer schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

oder der Antwortende ein arroganter A**** wie TGGC ist 🙄

Du meinst der Fragende der arrogante Arsch ist, für den man mich gemein hin hält. Naja, lest euch einfach mla die Zitate usw. auf meiner HP durch. Vielleicht versteht ihr es auch. Irgendwann.

Bye, TGGC(War, bin, sein.)

• Die MSDN ist einfach zu riesig - da muss man auch mal mit der Nase auf nette Sachen gestoßen werden.
    Ich hab nun seit 5 Jahren täglich damit zu tun und kenne immer noch nicht alle Unterabteilungen, wo was interessantes drin stehen könnte. 🙄

Wenn ich den MSDN Tip gebe, sag ich normalerweise (es sei denn die Frage war zu doof) dazu, bei welchen Funktionen nachgeschaut werden muss. 🙂

Anmelden zum Antworten