ClientProblem
-
Hi,
wollte eine kleine Client Anwendung schreiben, doch leider kann ich weder lesen noch schreiben (in den Socket).
void __fastcall TForm1::TcpClientReceive(TObject *Sender, PChar Buf, int &DataLen) { //TcpClient->ReceiveBuf((void*)&test, 50000, NULL); prv_AddToProtocol("<- " + (AnsiString)Buf); //prv_AddToProtocol("srv: " + test); }void __fastcall TForm1::EditSendKeyDown(TObject *Sender, WORD &Key, TShiftState Shift) { if(Key == VK_RETURN) { int iReturn; iReturn = TcpClient->SendBuf((void*)EditSend->Text.c_str(), EditSend->Text.Length(), NULL); if(iReturn == -1) { prv_AddToProtocol("Error while sending: " + IntToStr(iReturn)); return; } EditSend->Text = ""; } }das komische ist, er springt nicht in das ReceiveEvent, in das Sende-Event aber schon.
Connected ist er wohl, da ich den Socket auf Active=true setzen kann.
Ps.: ich verwende BDS2006 (die Hilfe ist total fuern ***) - weiss wer was die mit Flags meinen beim senden/empfangen? Ist das wie unter Linux (c) mit zb. NOWAIT etc.?lg
oli
-
NonBlocking Mode ausgewählt?
-
jop - habs aufgegeben

werde jetzt die indy komponente (TidIrc) verwenden und mich damit ein bisschen austoben - da gibts wenigstens bisschen doku zu.lg
oli