Ordner "sperren"?

• Okay, danke erstmal.
    Mal schauen wie weit ich komme 😉

• Jochen Kalmbach schrieb:

Das IFS-Kit ist bei dem KMDF dabei...

Sicher? Ich habe jetzt KMDF installiert (dafür musst ich erst noch das DDK installieren). Vom IFS war keine Rede. Ich wüsste auch nicht wo das gelandet sein sollte?
    Sollte es nicht auch Beispielcode für einen File System Filter geben? Ich kann keinen finden (weder im den Subdirectories des DDK oder KMDF noch im Netz).

• Es kann sein, dass ich mich da doch getäuscht habe... ich muss zugeben ich habe es nicht selber probiert; hab es aber irgendwo gelesen... sorry!

Es scheint so also ob es doch bloss bestellbar wäre...
    http://www.microsoft.com/whdc/devtools/ifskit/ServerIFSKitOrderinfo.mspx

• Da das jetzt mit dem Filter Driver auch nicht so ganz funktioniert hat, hab ich mich noch ein bisschen umgesehen und mich dann entschlossen, die madCodeHook-Bibliothek zu benutzen.
    Ich musste für NT-Useraccounts noch einen kleinen Service schreiben, aber das funktioniert alles soweit ganz gut.

Einen Dateizugriff abzufangen und zu blockieren hab ich hinbekommen. Nun wollte ich versuchen, dem Programm die Dateien, auf die es nicht zugreifen können soll gar nicht erst anzubieten.
    Dafür habe ich FindFirstFile(Ex)/FindNextFile gehookt.

Jetzt meine Frage: Wie komme ich an den vollständigen Pfad+Namen der Datei WIN32_FIND_DATA.cFileName?

GetFullPathName funktioniert natürlich nicht, da über FindFile* ja nicht unbedingt nur im aktuellen Verzeichnis gesucht wird.

• Ich hole den Thread noch mal hoch, falls jemandem noch eine Lösung einfällt...

Anmelden zum Antworten