Brauche Hilfe
-
Ich fange gerade erst an openGL zu lernen.
Jetzt ist ein Problem mit der Verbindung zwischen RC und DC aufgetaucht.
Um genau zu sein kennt mein Compiler scheinbar keine wgl Befehle (kennen tut er sie schon, doch er kann nicht richtig damit umgehen (oder ich nicht)), denn hier gibt er immer Linker Error aus.
Wörtlich:
Nicht aufgelöstes externes Symbol...
mit ... meine ich das er auf die wgl Befenle verweist.
Ein Tippfehler im Quellcode ist es auch nicht, denn der Quellcode des Autors auf der Buch CD funktioniert auch nicht.Ich bedanke mich für die Antworten.
-
Warscheindlich eine openGL Library vergessen unter den Propertys->Linker->Input->Additional Dependencies. Hast du auch alle openGL Libraries als Abhängigkeit dort angegeben?
codeman
-
Wie meinst du in Abhängigkeit angeben?
Eigentlich zigt er mir ja alle wgl Befehle an und schlägt sie vor bzw. gibt eine Hilfe dazu.
Normalerweise kennt er die Bibliotheken.
-
Die H-Dateien sind eine Sache, Du musst aber die LIB-Dateien dem Linker angeben, damit dieser sie Linken kann.
Du solltest aber ein Beispielprogramm mit OpenGL anschauen...
-
Das komische an der Sach it ja, wenn ich das beispielproramm des Compilers nehme funktioniert ja alles, wenn ch diesen Code allerdings kopiere und dann den Compiler neu starte danach den Code einfüge, dann ann er das wieder nicht Compielieren.
Fals es wichtig ist, min Compiler ist zum einem Dev C++, zum anderen .NET.
Ach ja und das mit den Lib Dateien hab ch auch schon ausprobiert funktioniert allerdings nicht.
-
Versuch mal die DLL-, OBJ-, und h-Dateien ins Verzeichnis der Qullcodedateien zu kopieren, GL.h bzw. GLU.h einzubinden, und die LIB in den Linkeroptionen anzugeben. Dann müsste es funktionieren.
-
Frag doch am besten mal Im OpenGL Forum, die kennen sich damit aus... das hat relativ wenig mit MFC zu tun...
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-7.html