ClientSocket Eventproblem
-
Ich raffs langsam nicht mehr..
habs jetzt mit den Indy Komponenten versucht und mit ttcpclient versucht und immer das gleiche... die events treten nicht auf?! ich hab einen irc server auf 192.168.1.1, wird auch angezeigt das der connect funktioniert hat (auf dem server), aber ich empfange einfach garnichts? hier mal der code... vll findet wer den fehler:void __fastcall TForm1::ClientSocketRead(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket) { prv_AddToProtocol("Reading..."); prv_AddToProtocol(Socket->ReceiveText()); }mehr brauchts doch garnicht oder? prv_AddToProtocol schreibt einfach einen AnsiString in das memo...
wenn man "connect" drueckt (tbutton) wird das aufgerufen:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Sender; ClientSocket->Host = EditServer->Text; ClientSocket->Port = EditPort->Text.ToInt(); ClientSocket->Active = true; }ich verstehe nicht wieso das OnReceive einfach nicht aufgerufen wird (hab auch einfach mal so vom socket gelesen -> da kommt beim debuggen raus: prv_AddToProtocol(NULL) - also steht nix im socket zum abholen bereit
)
bin fuer jede hilfe dankbar (auch tutorials in denen tclientsocket verwendet wird in c++)lg
oli