Linker error
-
Hallo.
Ich habe vor, mit Java, ein Multifunktionsmessgerät anzusteuern (Cassy genannt). Leider liegt die DLL und die Headerdatei nur in C vor. In C kenn ich mich eigentlich gar nicht aus, weiß jetzt aber, wie ich eine Verbindung zwischen Java und C bekommen kann. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht mal, die mitgelieferten Beispiel-C-Programme compiliert bekomme. Wenn ich die Sensorinput.c compilieren möchte, kommen viele Fehlermeldungen "Winapi doesn´t name a type" Nach ein bischen googlen habe ich dann windows.h included.Dann erhielt ich beim compilieren folgenden Fehler:"[Linker error] undefined reference to `CASSY_Init@4' "...
Wie gesagt, ich habe von C leider keine Ahnung und brauche jetzt aber einen Messwert von dem Cassy in meiner Java-Anwendung. Zum Testen habe ich mir jetzt noch Dev-C++ von Bloodshed heruntergeladen mit dem GCC-Compiler.Die DLL für das Cassy gibt es unter http://www.leybold-didactic.com/software/cassy-s.zip .
Wäre nett, wenn sich jemand das mal anschauen könnte.
Cu PingPong
-
Zu der Cassy.dll muss es noch eine Cassy.lib geben, die musst du noch dazu linken, in Dev-Cpp gibts in den Optionen irgendwo nen Feld mit der Befehlszeile für den Linker, da schreibst du den Namen rein (evt. musst da ne bestimmte Formatierung beachten, weiß ich so jetzt nicht).
-
Hallo da.real.ping.pong,
bei der Dll ist noch im Order "include" die CASSYAPI.lib dabei.
Wenn du diese über Projekt->Projektoptionen->Reiter Parameter->Feld
Linker->Bibliothek/Objekt hinzuf. dazulinkst, sollten keine Linkerfehler
mehr kommen.Gruß
yogle
-
Ich habe jetzt die Datei auch noch gelinkt und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:
../include/CASSYAPI.lib: file not recognized: File format not recognized
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Der GCC braucht .a-Dateien, keine .libs. Versuch mal reimp mit dieser .lib. Dieses Hilfsprogramm sollte beim MingW dabei sein. Ansonsten: http://jrfonseca.planetaclix.pt/projects/gnu-win32/software/reimp/
geloescht
-
Wirst wohl Visual C++ benutzen müssen.
-
reimp bringt mir folgenden Fehler:
reimp: ../../CASSYAPI.lib: invalid or corrupt import library
Muss ich ihm noch Parameter übergeben oder sollte "reimp -dateiname" reichen?
-
Ich habe das ganze jetzt noch einmal mit Visual C++ gemacht und auch hier erhalte ich eine Fehlermeldung:
D:\Cassy\include\CASSYAPI.lib : fatal error LNK1136: Ungültige oder beschädigte Datei