Auf der Suche nach einem MP3-Player
-
Mit MP3-Playern hab ich keinerlei Erfahrungen. Ich suche einen der auf jeden klein ist und zudem qualitativ hochwertig ist.
Die erste Idee war natürlich der iPod-Shuffle. Allerdings weiß ich wie sich iTunes und DRM verhält. Welche MP3-Player könnt ihr empfehlen, die nicht so groß wie die normalen iPods sind?
-
Hast du schonmal den iPod Nano gesehen? Der ist kaum größer, als der Shuffle.
-
Hab diesen hier Philips GoGear. Bin echt begeistert von dem
-
Danke, kannst Du allgemein etwas zu den Apple Produkten sagen? Also spielen diese sämtliche MP3s ab, wie sieht es mit DRM aus, können sie auch andere Formate wie ogg abspielen?
-
@Talla: Danke! Allerdings ist mir der etwas zu groß.
Kann auf dem Phillips oder den iPods eigentlich normal per FAT zugreifen, oder braucht man dafür spezielle Tools vom Hersteller(iTunes)?
-
Du brauchst iTunes oder ein Freeware Tool, um auf einen iPod zuzugreifen, aber jeder der mal iTunes ernsthaft verwendet hat, hält es für den besten Player.
Ein iPod kann oog nicht abspielen, sonst eigentlich alles außer wma (ungeschütze WMAs konvertiert iTunes automatisch zu AAC oder MP3).
Der iPod ist zwar recht teuer und vom Funktionsumfang eingeschränkter als andere Player (kein Radio, bei der größe, jetzt nano, auch nicht verwunderlich...), aber du bekommst halt zusammen mit iTunes ein wunderbar simples Bedienungskonzept geliefert, und eben das phänomenale Design.
-
Och so groß ist der gar net
Rutsch wenigstens net durch die Finger.
Hat ne 4GB Festplatte und spielt MP3, WMA(volle DRM Unterstützung) und WAV ab.
Der Philips wird als MTP Device erkannt und man braucht keine Extra Treiber (WinXP wird benötigt). Entweder man synchronisiert mit dem MediaPlayer oder man kann auch über dem Explorer drauf zugreifen.
-
ich besitze jetzt seit ca. 2 Monaten die Anubis Typhoon Jukebox My DJ mit 20 GB Festplatte und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Super Akkulaufzeit, tolle Verarbeitung, ausgezeichneter Klang und schnelle Transferrate - was will man mehr?
Den MP3-Player habe ich darmals bei mp3-player.de für 289€ gekauft