Pfad
-
Hi also ich bin seit 2 Tagen dabei jedes cpp Turtorial durchzumachen, und bin jetzt auf ein dummes kleines Problem gestoßen.
Ich glaube jeder von euch weiss das:
mal ein kleines beispiel:
#include<iostream> using namespace std; int main() { system("C:/Neuer Ordner/prog.exe"); cin.get(); }
vielen von euch ist der Fehler sicher sofort aufgefallen.
es sucht ein der Konsole nur nach c:/Neuer und den rest des pfads schneidet es einfach ab
. Aber ich will den Ordner nicht umbenennen weil das ist ja ein beispiel und geht ums Prinzip.
Danke im Voraus
-
hast du es schon mal mit system("C:/Neuer%20Ordner/prog.exe"); probiert? und müsste es nicht sowieso wenn dann system("C:\\Neuer%20Ordner\\prog.exe"); heißen?
-
Du musst den String in Anführungszeichen setzen...:
system("\"Mein Pfad zur EXE\"");
-
Es kommt bei beiden versuchen
system("C:\\Neuer%20Ordner\\prog.exe"); system("C:/Neuer%20Ordner/prog.exe");
Hier kommt:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Und bei demsystem("C:\Neuer%20Ordner\prog.exe");
kommt. Der Befehl "C:Neuer%20Ordnerprog.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.Ps: Die Datei gibts wirklich
-
Hast Du mein Posting gelesen? Ich glaube Nein...
-
Fanta ist ein hoffnungsloser Fall.
-
so funktionierts nich:
system("\c:\\Neuer%20Ordner\\prog.exe\"");
und so auch nicht
system("\c:\Neuer%20Ordner\prog.exe\"");
-
seht ihr
-
Ein letztes Mal... aber das Nächste Mal musst Du selber lesen!
system("\"C:\\Neuer Ordner\\prog.exe\"");
-
Wenn die Community hier auch noch zu blöd ist um auf Fehler einzugehen ist das auch kein wunder... Ist ja unmöglich... Die Leute die durch ihre "user unrigestrirten" post immer da zwischen funken sind einfach erbärmlich.
Ich weis die Antwort nicht, aber das sollte mal gesagt sein!
-
Also gut für dich du "Community Anstands Wau-Wau"
Falsch:
system("\c:\\Neuer%20Ordner\\prog.exe\"");
Richtig:
system("\"C:\\Neuer Ordner\\prog.exe\"");
-
Hinweis schrieb:
Wenn die Community hier auch noch zu blöd ist um auf Fehler einzugehen ist das auch kein wunder... Ist ja unmöglich...
Das nennt man Höflichkeit oder auch Freundlichkeit. In allen anderen Fällen würden Neuankömmlinge nicht gerade motiviert werden, da zu bleiben!
Hinweis schrieb:
Die Leute die durch ihre "user unrigestrirten" post immer da zwischen funken sind einfach erbärmlich.
hab ich was falsch verstanden, oder hast du dich gerade selbst beleidigt? du bist doch selbst unregistriert?
-
Ich danke euch
Jochen Kalmbach
und
LJ_1102
ihr wart mir eine grosse Hilfe