Mal wieder die GEZ
-
Hallo Forum,
ich wurde vor kurzem von der GEZ wiederentdeckt. Mitte November habe ich dann einfach ein Abmelde-PDF (für Radio und TV) von www.gez.de ausgefüllt und losgeschickt. (Kein Einschreiben.) Jetzt habe ich einen Brief mit einen Scheck für zuviel gezahlte GEZ Gebühren in der Hand.
Vielleicht ist die GEZ gar nicht so böse?

-
imageverbesserungsversuch der gez?
-
abcd schrieb:
Hallo Forum,
ich wurde vor kurzem von der GEZ wiederentdeckt. Mitte November habe ich dann einfach ein Abmelde-PDF (für Radio und TV) von www.gez.de ausgefüllt und losgeschickt. (Kein Einschreiben.) Jetzt habe ich einen Brief mit einen Scheck für zuviel gezahlte GEZ Gebühren in der Hand.Wer's glaubt..
-
abcd schrieb:
Hallo Forum,
ich wurde vor kurzem von der GEZ wiederentdeckt. Mitte November habe ich dann einfach ein Abmelde-PDF (für Radio und TV) von www.gez.de ausgefüllt und losgeschickt. (Kein Einschreiben.) Jetzt habe ich einen Brief mit einen Scheck für zuviel gezahlte GEZ Gebühren in der Hand.
Vielleicht ist die GEZ gar nicht so böse?

Fake.

-
Oder vieles von dem was im Internet über die böse GEZ steht sind Einzelfälle. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
-
Ihr glaubt mir nicht? Habt Ihr es denn selber schonmal versucht? (Eine Abmeldung)
-
abcd schrieb:
Ihr glaubt mir nicht? Habt Ihr es denn selber schonmal versucht? (Eine Abmeldung)
nie anmelden, dann musst dich auch nie abmelden

-
Ach stimmt ja, ich hatte mich ja angemeldet... und war dann auf einmal so überrascht als die Zahlungsanweisung ins Haus geflattert ist.

Die wenigsten haben sich freiwillig bei der GEZ angemeldet!
-
abcd schrieb:
Ach stimmt ja, ich hatte mich ja angemeldet... und war dann auf einmal so überrascht als die Zahlungsanweisung ins Haus geflattert ist.

Die wenigsten haben sich freiwillig bei der GEZ angemeldet!
??? zwangsanmeldung? da bist selber schuld
gleich dagegen widerspruch einlegen, und mitteilen, dass du kein empfangsbereitses gerät hast
tja schon ist die zwangsanmeldung wirkungslos
solange der GEZ vertreter nicht mit eigenen augen deinen tv gesehen hat, können die gar nichts! bei mir kommen immer wieder mal briefe reingeflattert ( die ersten davon waren noch freundlich ) aber ich antworte nie und gebe nie auskunft

bin doch nicht mediamarkt ca 220 euro im jahr zu zahlen

-
ajax schrieb:
??? zwangsanmeldung?
Oder einfach die übliche Nötigung und Erpressung.
-
was für erpressung?
wenn dich jemand erpresst, hast das recht ihn anzuzeigen.
-
Bei mir stand ein GEZ Mann vor der Tür. War denn etwas perplex, habe mich so gesehen schon freiwillig angemeldet. Aber auch gleich einen Antrag auf Befreiung gestellt.
-
ich seh selber nich fern, aber mein vater hat einfach sein fernsehen auf mich umgemeldet weil ich befreit bin wegen arbeitslosigkeit. also sucht euch einfach 'n dummen arbeitslosen ^^
-
trotzdem fake.
die gez zahlt nie zurück. eine abmeldung gilt immer erst ab eingang. ist auhc im netz unter gez nachzulesen.
abcd, du scheiß gez-mitarbeiter

-
fake-alarm schrieb:
trotzdem fake.
die gez zahlt nie zurück. eine abmeldung gilt immer erst ab eingang. ist auhc im netz unter gez nachzulesen.
und was ist, wenn man schon vorgezahlt hat.
-
ich hab so nen schönen abschlussatz in deren brief "Melden sie sich bei uns, auch wenn sie denken sie müßten nicht" oder desgleichen *hahaha*, dabei ist hier im ganzen Haus keine möglichkeit TV zu empfangen. satschüssel ist verboten, für digitalantenne ist die signalstärke zu schwach und das gebäude ist nicht an das kabelnetz angeschlossen... aber nächstes jahr sind wir wohl alle am arsh, dann muss man doch nen internetfähigen pc anmelden afaik. ich frage mich nur wie Funkwellen durch meine firewall kommen

aber das ist halt das schöne an einer diktatur, einige wenige entscheiden was der rest zu wollen hat...
lieber ein paar dvds ausleihen
und dann braucht man auch nicht den 23sten öffentlichen kanal mit den schönsten pullermovies undichter kleinkinder subventionieren.rapso->greets();
-
rapso schrieb:
aber nächstes jahr sind wir wohl alle am arsh, dann muss man doch nen internetfähigen pc anmelden
Wirklich??? Ist mir neu. Ich weis nur, dass man zahlen muss, wenn man eine TV-Karte hat.
-
Pellaeon schrieb:
rapso schrieb:
aber nächstes jahr sind wir wohl alle am arsh, dann muss man doch nen internetfähigen pc anmelden
Wirklich??? Ist mir neu. Ich weis nur, dass man zahlen muss, wenn man eine TV-Karte hat.
ja wirklich

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982 schrieb:
...Die Gebühr soll nach den bisher bekannt gewordenen Plänen für jeden PC erhoben werden, mit dem der Nutzer ins Internet gehen kann. Ein spezieller Anschluss für einen Fernseh- oder Rundfunkempfang, etwa eine TV- oder DVB-T-Karte, ist nicht notwendig, ...
eigentlich müßte man dann auch für jedes handy zahlen und jedes elektronische gerät, weil es potenziel irgend ein medium empfangen kann und dann kann man es auch steuer nennen.
rapso->greets();
-
hm ich lese da "Pläne". Das muss dann sicher doch erst noch vom Bundesrat abgesegnet werden ... . Obwohl das nicht wirklich ein Trost ist, bisher haben die ja in dieser Sache fast alles einfach durchgewunken ... Ist sogar besser als die Lizenz zum Geld drucken, weil hier die Inflation nicht so schnell steigt^^ (bitter-sarkastisch gemeint)
-
Wie gut, dass mein Schatz "fernsehsüchtig" ist und ich mir nie Gedanken machen musste, die Kiste abzumelden.

So kann mir das mit den PCs relativ egal sein, solange die nicht pro Stück abrechnen.