Problem beim Umstieg von VS2003 auf VS2005 mit C++ - Projekt

• Hi. Habe ein kleines Problem.
    Programmiere eigentlich bis jetzt nur Java und soll aber jetzt ein Projekt in C++ ergänzen.
    Das Problem ist, dass das Projekt in VS2003 geschrieben wurde und ich jetzt aud VS 2005 arbeiten muss.
    JEtzt habe ich das Projekt in VS2005 geladen und wollte es compilieren, doch da bekomme ich immer den Fehler:
    cl : Command line error D8016 : '/EHs' and '/clr' command-line options are incompatible

Habe auch schon in der Hilfe usw. nachgelesen, aber ich weiß nicht, was ich ändern muss. Bin leider nicht C++ erfahren und hoffe noch, dass es ein tool für das portieren oder so gibt.

Ich Danke Euch vielmals
    Timo

• Also erstmal: falsches Forum.

Dann: VS2005 hat bestimmt einen Konverter drin. Denn mein VS2003 hat alte VS6 Projekte konvertiert. Man muß natürlich beim öffnen des Projektes die Frage, ob konvertiert werden soll, mit Ja beantworten.

Ansonst: mit der Hand in den Projekt-Eigenschaften die Optionen für das kompilieren ändern. Da muß man nicht mal C++-Erfahrung haben. Ist ja bei Java-Projekten auch so.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum Projekt: C++ Magazin in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Die Aussage der Fehlermeldung ist doch eigentlich relativ klar, oder?
    Ab VC2005 ist /clr (also managed Code) nur noch mit /EHa erlaubt. Was eigentlich für Dein Programm IMHO keine grossen Auswirkungen haben dürfte...

• Hmm danke schonmal, aber ich habe es eben nochmal versucht. wenn ich das Projekt lade werde ich nicht gefragt, ob ich es konvertieren möchte.

Wo kann ich das den genau in VS2005 händisch konvertieren?
    Vielen Dank
    Timo

• Wenn es schon konvertiert ist, fragt er nicht nochmals 😉 wenn Du aber ein altes Projekt öffnest, fragt er natürlich...

Und den Fehler bekommst Du natürlich weg, indem Du in den Projekteinstellungen unter "C/C++|Code generation|Enable C++ Exceptions" das ganze auf "Yes With SEH Exceptions (/EHa)" stellst...

• Hey, vielen Dank!!!
    Jetzt wirft er zwar neue fehler, aber jetzt kann ich endlich mal weitermachen!
    DANKE

Anmelden zum Antworten