Radeon 9600 / 9800: VGA + DVI + TV-OUT gleichzeitig möglich ?
-
Ist zufällig jemand Besitzer einer GraKa mit einem solchen Chip und weiss ob man vga, dvi und tv-ausgänge alle 3 gleichzeitig nutzen kann ?
-
Also alle drei mit verschiedenem Bild geht soweit ich weiß nicht. Ich hatte bisher nur Vga + TV oder Dvi + TV. Eventuell kann man VGA+DVI selbes Bild und TV-Out seperat, dachte sowieso dass die eh immer das selbe Bild haben, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gruß
-
FireFlow schrieb:
dachte sowieso dass die eh immer das selbe Bild haben, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gruß
nein können auch dualview, span oder sowas haben (also mehrere monitore versch. bilder)
-
Momentan hab ich ne gf4ti4200 und daran angeschlossen:
sub-d: tft
dvi: tft
video-out: tvDie beiden tfts bilden zusammen quasi einen großen Desktop.
Auf dem tv würde ich gerne zusätzlich dvbviewer (software der sat-karte) anzeigen lassen. Beim aktivieren des tvs via dieses nview-Dingens passiert rein gar nichts außer das konfuser kram auf dem tv angezeigt wird und einer der beiden tfts nichts mehr sagt (dessen bild sollte dann wohl auf dem tv erscheinen)Den TV zum laufen bringe ich momentan mit tvtool, aber es scheint so als könnte man mit meiner jetzigen graka immer nur 2 displays gleichzeitig ansteuern.
Deswegen suche ich nach ner graka die quasi 3 displays (2x tft, 1x tv) gleichzeitig ansteuern kann und wo kein display dann geklont wirdGeht das evtl. einfach noch ne billige graka mit tv-out in den rechner einzubauen ?
Oder wird dann immer nur eine graka das sagen haben können oder wird da auch wieder geklont oder so ?
-
also mit tv und vga gleichzeitig wär ich vorsichtig, als ich das mal gemacht hab war mein bildschirm am arsch, war halt noch ein Röhrenmonitor.
Also mach dich erstmal schlau bevor du irgendwelche hardware schrotteset.
-
Geht das evtl. einfach noch ne billige graka mit tv-out in den rechner einzubauen ?
gibt leute die haben 4-5 pci karten zusaeztlich im rechner...
kannst soviele pci grafikkarten reinstecken wie du platz im rechner hast mit windows xp. Es kann aber mit verschiedenen treibern probleme geben deswegen ist es wohl das beste zumindest die selbe marke und selbe chipsatz generation zu kaufen.