Stellenangebot Autor für: Design Patterns
-
Also, wer auch immer später den Artikel schreibt - die Bücherliste dieser Diskussion sollte irgendwie eingebunden werden.
-
-
Und der schönen Frau auf dem Bild kann man net mal in den Ausschnitt schauen
-
Wenns keiner schrieben will, kann man es ja in mehrere Teile aufteilen.
-
Benutzername: schrieb:
Wenns keiner schrieben will, kann man es ja in mehrere Teile aufteilen.
Kein Problem, wir haben ja schon eine Serie und einen Zweiteiler, bei dem für einen Teil sogar noch der Autor fehlt.
Solange die Teile eine gewisse Mindestlänge erreichen, sehe ich da kein Problem.
(Keine Angst, Worte werden nicht gezählt, aber ein 10 Zeiler wäre doch etwas mager.)
-
werbung schrieb:
ich hab mir das Buch gekauft. Für Anfänger vielleicht zu empfehlen, für die etwas fortgeschrittenen Leser einfach zu dämlich
-
Also, bevor du es ins Altpapier feuerst, immer her damit...
-
Also ich könnte mir schon vorstellen so einen Artikel zu schreiben. Allerdings würde ich den dann eben in mehrere verschiedene Artikel aufteilen, in dem dann eben die einzelnen Pattern behandelt werden.
Bin zwar alles andere als ein Guru usw. aber bisschen auskennen tu ich mich damit schon, auch wenns bestimmt viele andere gibt die das besser könnten...
Also wie gesagt machen würde ich es.P.S. Könnte mir aber auch vorstellen, was über UML zu schreiben (-> anderer Thread)
-
dann fang mal an -.-
-
nep schrieb:
P.S. Könnte mir aber auch vorstellen, was über UML zu schreiben (-> anderer Thread)
Du kannst wie es aussieht auch zu beidem was schreiben.
Allerdings habe ich den anderen Thread nicht gefunden.Möchtest du denn nun definitiv mitmachen?
-
Ja, also wie gesagt zu Design Patterns würde ich was schreiben. Hätte das halt so gedacht, dass man erst mal was allgemeines dazu sagt und dann eben auf die verschiedenen Pattern eingeht, d.h. z.B. pro Pattern einen Artikel, und die Artikel erscheinen dann in gewissen Zeitabständen.
Wegen der UML-Geschichte... Wie gesagt da könnte ich auch was zu schreiben, aber ich weiß nicht genau, wann ich dann dazu kommen würde. Wie wohl jeder habe auch ich nicht Zeit im Übermaß zur Verfügung und bin deshalb auch schon mit der Pattern-Geschichte mehr als gut ausgelastetMüsste halt nur noch wissen, wie das dann genau abläuft mit dem Schreiben. Wird ja alles im Artikel-Forum als Thread geschrieben (?)
-
Die Technik erklärt sich von selbst, wenn du erstmal im Team bist.
Aber ich denke nicht, dass man pro Pattern einen Artikel schreiben sollte; wie viele sollen das denn am Ende sein?
-
Naja ich meinte ja nicht unbedingt zu jedem Pattern einen Artikel. Aber halt schon mehrere Pattern erklärt mit Beispiel-Code usw... Und wenn man da mehrere auf einmal macht, dann dauert das natürlich auch entsprechend lange...
-
nep schrieb:
Müsste halt nur noch wissen, wie das dann genau abläuft mit dem Schreiben. Wird ja alles im Artikel-Forum als Thread geschrieben (?)
Also, geschrieben wird in der Redaktion (schau mal in deine Forumliste).
Dort findest du auch eine Anleitung, wie das etwa abläuft.In das Artikelforum schiebe ich das dann, wenn es fertig ist.
-
Ok, alles klar. Habs vorhin gesehen
-
estartu schrieb:
Hat jemand Lust und Zeit, etwas dazu zu schreiben?
Ich würde einen Artikel über eine Objekt-Switching-Fabrik schreiben.
Mir ist nur nicht klar wo und in welcher Form ich den Artikel zur Verfügung
stellen kann.
-
hast ne mail gekriegt...
-
GPC schrieb:
hast ne mail gekriegt...
Und noch ne automatische hinterher, dass du jetzt im Autorenteam bist.