NAT Problem? Keine Verbindung moeglich...
-
Hallo und schoenes neues Jahr...
nachdem mir ja vorher ziemlich schnell geholfen wurde, versuch ichs einfach nochmal
Baue gerade einen IRC Client, soweit funktioniert auch alles (senden/empfangen etc.), aber leider nur wenn die Verbindungen direkt sind, sprich ohne Router dazwischen. Habe schon nach NAT gesucht, weil ich mal denke daran liegts?
In setsockopt hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden, bis auf "SO_DONTROUTE BOOL Do not route: send directly to interface." - das hatte ich auch schon auf false, leider ohne Erfolg.
Weiss wer weiter?lg
Oli
-
Debugger.
-
Hi,
jop is ne gute idee

aber was soll ich debuggen?
hab mir schon ueberlegt mit nem "normalen" irc client wohin zu connecten und die daten zu sniffen, aber bin mir ziemlich sicher dass das ueber mein wissen hinaus geht
sonst irgendwelche ideen? tutorials? das w32api.hlp file is ja ganz nett, leider steht da unter NAT nix drinnen, auch nich unter "network address translation"...
hab auch schon div. source angeschaut, hab da aber nix wirklich besonderes gefunden (u.a. hier http://cvs.savannah.nongnu.org/viewcvs/cpirc/cpirc/devel/IRC.cc?rev=1.6&view=markup)
bin fuer jeden tip dankbar
lg
oli
-
Sollte alles funktionieren ausser DCC.
-
hab grad gemerkt das ich mich bei der ip verlesen hab

trotzdem thx

oli