Bildschirm Capture als Video speichern (in DirectX-Anwendung)
-
Hallo Zusammen,
ih möchte gerne die Aktivitäten am Bildschirm in einer Spieleanwendung als Video speichern, bzw. über Netzwerk versenden. Ich hab das schon mal versucht, indem ich ein Programm geschrieben habe, dass mir je 10 Millisecs ein Bild durch Auslösen der Druck-Taste an der Tastatur ein Bild aufnimmt, es abspeichert und über Netzwerk versendet, um es als Video auf einem anderen Pc anzuzeigen.(im Grunde das gleiche wie VNC, sollte das euch ein Begriff sein) Das Problem war nur, dass diese Anwendung nicht recht schnell war. _ Dazu kommt noch, dass die Anwendungen bei Spieleanwendungen abstürzte. Is ja klar-ich meine sowas wie VNC is ja auch nicht für Spiele gedacht. Ich würde das aber trotzdem gerne mal versuchen. Ich verzichte damit auch gerne auf eine hohe Auflösung. Das Video darf am anderen Pc eine Größe von naja...sagen wir mal 320x240 haben-es sollte jedoch ruckelfrei laufen. So. Fertig gelabert.
Meine Frage also:
Ist so etwas überhaupt realisierbar ? Und wenn ja, wie nehme ich vom Bildschirm Videos einer DirectX-Anwendung auf ?Schönen Gruß
CMan
-
Realisierbar ist das sicherlich irgendwie. Nur mein Tip wäre, dass Du die Frage ium Spieleprogrammierungsforum stellst, denn da wird Dir bei DirectX bezogenen Sachen besser geholfen.