Welcher Drucker?
-
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen neuen Drucker. Am liebsten wäre mir ein Tintenstrahl Drucker. Ich drucke hauptsächlich in Schwarz Weiß, ab und zu ist mal eine kleine Grafik dabei.
Nachfüllbare Tintenpatronen wären von Vorteil oder billige Druckerpatronen. Jedenfalls keinen Drucker wo die Patronen teurer sind als der Drucker.Danke schon mal im vorraus.
-
warum denn unbedingt tintenstrahl?
fuer schwarz weiss wuerde ich den hp 2200 empfehlen, gestochen scharfes bild, duplexeinheit und es gibt toner fuer 12000 seiten.
in bunt ist der xerox phaser 6100 schoen billig, duplex, aber das bild wirkt ein wenig unscharf.
-
PeterTheMaster schrieb:
warum denn unbedingt tintenstrahl?
weil ich keine 300€ für die Farbtoner ausgeben will
-
aber es ist doch pro seite billiger, du bezahlst doch die 300 euro fuer 5000 seiten oder so.
-
Mit meinem Tintenstrahldrucker zahle ich für 5000 Textseiten rund 120€.
(Nur die Schwarz-Patronen gerechnet).
-
aber nicht in farbe.
-
Ups, hab bei dem Post darüber "Farbtoner" überlesen, sry.
Naja, in Farbe sind es dann wohl schon an die 400€, für 5000 Seiten.
Schwarz nicht mitgerechnet...
-
Hab einen Kyocera FS-1920, mit 20000-Seiten Schwarz-Tonerkartusche für 40€ (Ebay).
Farbe braucht man z.H. sowieso nicht: Fotos drucken ist bei Rossmann & Co. billiger und 100000x besser, alles andere bunt zu drucken ist eh Quark.
-
F98 schrieb:
Farbe braucht man z.H. sowieso nicht: Fotos drucken ist bei Rossmann & Co. billiger und 100000x besser, alles andere bunt zu drucken ist eh Quark.
Nein das ist kein Quark. Durch Studien ist es bestätigt worden, dass sich das Gehirn einen farbigen Text besser einprägen kann. Daher ist es, gerade fürs Lernen, sinnvoll in Farbe auszudrucken.
-
gib mal links zu den studien. das hab ich noch nie gehoert, und mich nervt es auch, bunte texte zu lesen.
-
Viele Leute denken meißt nach dem Motto: Je bunter-je besser. Zeigt sich jeden Tag auf Arbeit, wenn man Signalverläufe angucken muß wo 2x Gelb, 2x Mangenta, 3xRot und 4x Blau vorkommt.
Wenn man die Leute dann zwingt, das schwarzweiß zu machen kommen sie selber drauf nur das rein zu machen, was wichtig ist, meißt 2-3 Linien reichen dann.
-
Ich brauche teilweise Farben da man z.B. bei Diagrammen schon sehen soll welche Linie was darstellt. Bei mehr als 1 Linie ist das in Schwarz weiß nicht so einfach.