A Brief Look at C++0x

• 👎 schrieb:

auto nimmt euch Arbeit ab, macht aber dafür den Code unleserlicher.

Finde ich nicht. Diese lustigen Konstruktionen mit map<..., pair<..., ...> >::const_iterator fördern auch nicht gerade die Lesbarkeit.

• Hm wie soll denn zwischen templateclass<templateclass<type>> und operator >> unterschieden werden?

Gruß

• Die Idee der Concepts finde ich gut. Ich frage mich zwar noch, wie man ein Concept selbst definieren soll, aber grundsätzlich habe ich mir sowas schon lange gewünscht. Auch das where sieht garnicht nicht so schlecht aus. So sieht ein Template auch nur so generisch aus, wie es tatsächlich ist.

• Mod

FireFlow schrieb:

Hm wie soll denn zwischen templateclass<templateclass<type>> und operator >> unterschieden werden?

Gruß

auf dieselbe weise, wie bereits jetzt zwischen operator< bzw. operator> und den klammern für eine template parameter list unterschieden wird: einfach dadurch, wo sie auftauchen. im übrigen ist der artikel ja nur bedingt verlässlich - nichts ist definitiv. einige wichtige erweiterungen werden auch nicht erwähnt, wie z.b. rvalue-referenzen.

• camper schrieb:

FireFlow schrieb:

Hm wie soll denn zwischen templateclass<templateclass<type>> und operator >> unterschieden werden?

Gruß

auf dieselbe weise, wie bereits jetzt zwischen operator< bzw. operator> und den klammern für eine template parameter list unterschieden wird: einfach dadurch, wo sie auftauchen. im übrigen ist der artikel ja nur bedingt verlässlich - nichts ist definitiv. einige wichtige erweiterungen werden auch nicht erwähnt, wie z.b. rvalue-referenzen.

Öh, ich dachte immer da wird gar nicht unterschieden. >> heißt immer op>>, deswegen mach ich bei Templates immer:

vector<vector<int>Leerzeichen>

😕

MfG SideWinder

• Dann hast du dir auf der Seite nicht angeschaut. 😉

• SideWinder! Genau das Thema spricht Bjarne in seinem Bericht an. Haste den nicht gelesen?

Falls nicht: es wird kein Leerzeichen mehr im C++0x benötigt... die Compiler müssen das dann halt unterscheiden können.

• camper sprach aber von "wie bereits jetzt", damit verbinde ich den jetzigen C++-Standard.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

camper sprach aber von "wie bereits jetzt", damit verbinde ich den jetzigen C++-Standard.

Das bezog sich aber auf die Unterscheidung zwischen > als Templateklammer und > als Operator.

• -- Hab die Frage ergoogelt --

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten