Rockmusik mit klassischen Instrumenten
-
Ich suche Rock oder Alternative Songs die nur oder mit Unterstützung von klassischen Instrumenten (Piano, Chello, Geige...) gespielt werden. Sowas wie Apocalyptica, The White Stripes - Get Behind Me Satan oder auch Deep Purple - Concerto For Group & Orchestra. (Metallicas S&M kenn ich).
-
Einfach nur Jethro Tull!
-
hör dir mal den an. (vorsicht: manchmal ist der typ gut, manchmal eher mau...) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000257UT/qid=1136318191/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-6500383-8004242
-
Beatles oder Queen hatten da schon einige Songs mit Orchesteruntermalung.
Ansonsten empfehle ich "In da gadda da vida" bzw. "In the garden of Eden" von Iron Butterfly auf Kirchenorgel.
-
TactX schrieb:
Einfach nur Jethro Tull!
Aqualong.
MfG SideWinder
-
Joe Satriani (E-Gitarre)
Tommy Emanuell (Akustik Gitarre)
-
---
Schon genannt
-
Sind hier eigentlich auch Metalbands erwünscht, die ein ganzes Orchester beschäftigt halten bzw eher selbst eins sind? Das finde ich nämlich ziemlich gut. Ist nur halt kein Rock aber immerhin etwas vergleichbar.
-
sarfuan schrieb:
Sind hier eigentlich auch Metalbands erwünscht, die ein ganzes Orchester beschäftigt halten bzw eher selbst eins sind? Das finde ich nämlich ziemlich gut. Ist nur halt kein Rock aber immerhin etwas vergleichbar.
immer her damit.
-
Jethro Tull und In da gadda da vida kannte ich zwar schon (zweites von den Simpsons
), aber trotzdem Danke.
nichtderthreadstarter schrieb:
sarfuan schrieb:
immer her damit.
Genau.
-
Ok, ich meinte speziell eine meiner Lieblingsbands: Haggard.
Auf der Seite kann man sich auch Ausschnitte aus (älteren) Liedern runterladen, sowie einen (auch älteren *g) Live-Mitschnitt:
http://www.haggard.de/ger/downloads/stuff/mpeg/palemoon.mpeg (3 MB)
Auf dem neusten Album, von dem man leider nichts offiziell runterladen kann, mischt neben dem üblichen Sopran auch noch Alt und Tenor mit. Instrumente sind auch reichlich vorhanden (von Krummhorn über Violinen und Cembalo bis Oboe und Klarinette - natürlich auch Schlagzeug, E-Gitarre usw) ... hört sich also nicht nur gut an, sondern ist auch ziemlich abwechslungsreich.
Ich find's genial