MCI, MP3 und das Datenarray
-
hm, u.U. in ne temporäre datei auslagern, abspielen, temporäre datei vernichten.
zum thema tempöräre dateien:
/* tmpfile example */ #include <stdio.h> int main () { FILE * pFile; pFile = tmpfile (); // temporary file created. code here. fclose (pFile); return 0; } This code creates a temporary file and then deletes it closing the stream.Mal irgendwo gefunden, habe aber die Quelle nicht mehr
-
@ItsNotYou
hmn an sowas habe ich auch schon gedacht, aber da ich das programm ja auf einer CD starte, geht das schlecht.Jetzt dachte ich ggf. die Datei im windows temp ordner zu erstellen. aber kanns da nicht zu Rechtekonflikten kommen wenn der user keine Dateien erstellen darf?

-
wenn du die datei manuell bestimmst, gibts da bestimmt probleme...
-
Hallo,
ich habe das zwar noch nie benutzt, aber ich glaube, dass "Memory Mapped Files" ein Weg wäre.
MfG
Anakin
-
Erzeugst du ein MP3 "on the fly"?

-
@Anakin Skywalker
gibt es dazu eine anleitung was das ist und wie man das einsetzt?
-
"Memory Mapped Files" hilft dir dabei nicht weiter.
-
ich liebe diese grandiosen aussagen! Könntest du auch sagen WARUM nicht?
-
weil damit eine bestehende Datei in einen Speicherbereich gelegt wird (wenn ich das richtig in Erinnerung hab - habs nie benutzt...)
-
geeky schrieb:
weil damit eine bestehende Datei in einen Speicherbereich gelegt wird (wenn ich das richtig in Erinnerung hab - habs nie benutzt...)
hmn also gibt es keine richtige lösung für das problem?=

-
Man wird doch wohl immer ins User-Temp-Verzeichnis schreiben dürfen oder nicht?
-
??????????? schrieb:
Man wird doch wohl immer ins User-Temp-Verzeichnis schreiben dürfen oder nicht?
sicher?

-
Vielleicht funzt sowas ja auch für mp3s:
How To Use MCI to Play AVI/WAVE Files from Memory
-
also mit tmpfile geht es definitiv nicht (habs gerade mal ausprobiert)
-
geeky schrieb:
Vielleicht funzt sowas ja auch für mp3s:
How To Use MCI to Play AVI/WAVE Files from MemoryAlso ich habe mir den Artikel 3x durch gelesen und werde irgendwie absolut nicht schlau draus?