serielle Schnittstelle
-
hallo,
Bin an einem neuen Project mit einbindung der seriellen Schnittstelle. Dies ist für mich noch Neuland. Habe ein Verständnisproblem zum lesen der gesendene Zeichen.
const int BufSize = 25; char Buffer[BufSize]; DWORD NumberOfBytesRead=ReceiveData(Buffer,BufSize);Hier empfange ich 25 Zeichen pro Übertragung. Wie kann ich dies so gestalten, das die Anzahl der empangen Zeichen sich variabel gestalten.
Gruß Siegfried
-
new?!
-
Hallo,
wieso New ?
woher weis
DWORD NumberOfBytesRead=ReceiveData(Buffer,BufSize);wieviele Zeichen gesendet wurde ?
Gruß Siegfried
-
Weiss die FUnktion ja nicht. Aber sie weiss, wieviele Zeichen gelesen wurden... und das teilt sie dir mit...
-
Hallo,
habe soweit überprüft. wenn ich "BufSize" mit 256 einstelle, und 200 Zeichen sende, bekomme ich auch die Anzahl von 200 Zeichen zurückgemeldet. Sende ich aber 300 Zeichen, bekomme ich nur 256 Zeichen zurückgemeldet.
Gibt es eine Methode, die die Anzahl der empfangen Zeichen automatisch meldet, oder muß man Sender und Empfänger auf die gleiche Anzahl der Zeichen enstellen ?Gruß Siegfried
-
Hmmm... wie wärs wenn man mehrmals einen bestimmten Block an Daten abruft, bis keine mehr kommen? *lautüberleg*