DLL Tutorial für MFC Dll's
-
Hallo
Ich bin auf der suche nach einem Tutorial zur DLL erstellung.
Ich benötige eine DLL mit der ich aus c++ und MFC programmen drauf zugreifen kann.
Vielleicht kennt einer ein gutes habe mir schon die Finger Wund gegoogelt.MFG
Jens
-
Obs gut ist weißt du hinterher
Ist aber nur für MFC-Erweiterungs-Dlls.
http://www.larsaf-iii.de/forum/cpp/Dll_machen.htm
-
was ist der nachteil von diesen erweiterungs dlls? kann ich die dann nur aus mfc anwendungen herraus verwänden?
-
Jens Bond schrieb:
was ist der nachteil von diesen erweiterungs dlls? kann ich die dann nur aus mfc anwendungen herraus verwänden?
Genau.
Solltest du zu normalen doch noch einen schönen Link finden, dann zeig her.
-
das tut oben taugt eher weniger was
-
Weils nur für MFC ist? Oder was fehlt dir?
Der Rest (Klassen erstellen und mit Leben füllen, Funktionen aufrufen usw) funktioniert wie gewohnt.
Deswegen hab ich das ja so kurz gelassen.
-
is mir zu unausführlig wie mach ich den neue klassen? So das man auch auf die vonaußen zugreifen kann usw. und vor allem mal ein beispiel das zeig wie das geht bzw. auf mal ne anwendung die drauf zugreift wäre gut.#
Desweiter ist das nur ne Ansammlung von Screenshots
-
Hast du die mal abgearbeitet?
Dann müsstest du jetzt zwei Projekte in deinem Arbeitsbereich haben. (Exe und Dll)Wenn das der Fall ist, mach z.b. ne neue Dialogresource in der Dll.
Erstelle die Klasse dazu, include die in der exe und ruf den Dialog mal auf.wie mach ich den neue klassen?
Wie erstellst du denn eine neue Klasse in deiner Exe?
Und der Rest der Antwort steht gaaaanz unten:DLL_EXPORT_ORTE bzw. das dem Projektnamen angepasste Makro muss vor Funktionsnamen bzw. Klassennamen geschrieben werden, die den übergeordneten Projekten bekannt sein sollen.
Also:
class DLL_EXPORT_ORTE CDerDialog : public CDialog