Chef überzeugen



  • ich wollte ja auch keine 100%-gegenrechnung aufstellen. was ich einfach nur sagen wollte:
    1. mir hats nicht gepaßt, daß über die leute so geredet wird, als hätten sie keine lust und suchten nur ausreden
    2. volkards behauptung, es koste mich keinen cent mehr, ist müll



  • junix schrieb:

    Mmh, lass mich überlegen: Fitnessstudio wird pro Besuch abgerechnet, wenn ich mich nicht irre.

    Die meisten haben monatliche Festpreise, zumindest die, in denen ich bislang trainiert habe.

    junix schrieb:

    Frage: Was kostet ein Jahresabo im Fitnesstudio abzüglich aller Zuschüsse durch Krankenkasse o.ä.?

    Zwischen 300 und 500€, je nach Vertragslaufzeit und Studio. Dass die Krankenkasse zuschießt wäre mir neu. Eine Woche nicht hingehen würde also etwas um die 7€ Verlust bedeuten, sofern man die Trainingsstunden nicht nachholt. Für jemanden, der sich diesen "Luxus" leisten kann schon zu verschmerzen sollte man annehmen.


  • Mod

    scrub schrieb:

    1. mir hats nicht gepaßt, daß über die leute so geredet wird, als hätten sie keine lust und suchten nur ausreden

    Ich halte eine Aussage immer dann für eine Ausrede, wenn sie sofort und unüberlegt kommt.

    "Willst Du auf diese Schulung?"

    Wie aus der Pistole: "Ne, ich kann nicht." Nicht mal nachdenken, ob das nicht eine gute Chance oder Gelegenheit ist, mal was anderes zu machen. Sondern sofort "Ne, ich kann nicht."

    Das heißt "will nicht". Und was will man mit Leuten, die nicht wollen? Und warum werden für Leute, die nicht wollen, immer irgendwelche Umschreibungen und Erklärungen gesucht, die den Sachverhalt positiv darstellen? Warum ist Nicht-Wollen nicht das was es ist, nämlich eine negative Eigenschaft?



  • Ich glaube Marc++us redet hier auch nicht von denen die einmal nicht können, sondern wo es der Regelfall ist. Wenn ich nen Tanzkurs genau in der Zeit mache, dann find ich den Grund nachvollziehbar (kommt natürlich auf die Schulung drauf an) , aber es geht hier eben um die Leute die immer etwas anderes zu tun haben.
    Ich würde auch sofort auf jede Schulung gehen, wenn es die Umstände zulassen, je mehr der Arbeitgeber in einen investiert umso höher sind doch die Chancen, dass man ne gehobenere Position bekommt und bei ner Entlassungswelle nicht zu den ersten gehört. Und wenn man doch mal entlassen wird, hat man danach noch nen paar Scheine mehr die die Bewerbungschancen auch wieder erhöhen.



  • scrub schrieb:

    2. volkards behauptung, es koste mich keinen cent mehr, ist müll

    In der Betrachtung Aufwand - Ertrag kostet es keinen Cent mehr, sondern es ist ein Gewinn!

    Walli schrieb:

    junix schrieb:

    Mmh, lass mich überlegen: Fitnessstudio wird pro Besuch abgerechnet, wenn ich mich nicht irre.

    Die meisten haben monatliche Festpreise, zumindest die, in denen ich bislang trainiert habe.

    Well, dann ist das in der Schweiz anders. Jedenfalls sind 3 Tage Trainigsausfall (im dümmsten Fall 2 Trainigs im Arsch, man sollte ja sowieso nicht durchgehend trainieren) durchaus ein vertretbarer einsatz. Denn in dieser Zeit verpflegt man sich z.B. auf Kosten der Firma was diese zwei Trainings vermutlich grad wieder ausgleichen wird.

    Walli schrieb:

    Dass die Krankenkasse zuschießt wäre mir neu.

    Naja, bei uns in der Schweiz läuft das unter "Prophylaxe" für Rücken und Haltungsschäden... da kommt noch etwas von der KK dazu...

    Walli schrieb:

    Eine Woche nicht hingehen würde also etwas um die 7€ Verlust bedeuten, sofern man die Trainingsstunden nicht nachholt. Für jemanden, der sich diesen "Luxus" leisten kann schon zu verschmerzen sollte man annehmen.

    Ecco.

    @User-- Du hasts erfasst...



  • Aber man muss auch bedenken, was den Arbeitgeber so eine Schlung pro Person kostet, dagegen ist der Betrag, den man jährlich fürs Fitnesstudio etc. ausgeben muss, eher lächerlich.

    Andererseits fände ich für mich eine Schulung in MS Word und Excel ebenso lächerlich...was ich mit den Programmen machen muss kann ich und der Rest steht in der Doku. Exchange 2003 Administration fände ich da schon reizvoller 😉


Anmelden zum Antworten