Anfang? Wann?

• Storm.Xapek.de schrieb:

Ich hab mit 13 angefangen mit HTML (wenn man das überhaupt programmieren nennen darf) . Deiner Fragestellung nach bist du noch jünger und hast noch nie Programmiert. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen erst mit etwas leichterem anzufangen, weil C/C++ gerade am Anfang sehr frustrierend sein kann. Aber wann man letzendlich anfängt ist jedem selbst überlassen. Manche leute lernen das erst in der Uni also so um die 20.

lol
    nein da irrst du dich 😉
    bin 15 und kann : PHP, HTML, CSS, JS, MySQL, VB (find eich blöd), c++ (einigermassen), ja (fast alles vergessen ^^), und dem nächst ASM und delphi 😉

• psihxxx schrieb:

lol
    nein da irrst du dich 😉
    bin 15 und kann : ...

Mit der Benutzung dieses Wortes würde ich Vorsichtig sein. 👍

• Freak_Coder schrieb:

psihxxx schrieb:

lol
    nein da irrst du dich 😉
    bin 15 und kann : ...

Mit der Benutzung dieses Wortes würde ich Vorsichtig sein. 👍

jo denke ich auch, lieber : habe mich mit .... beschäftigt, oder habe mich mit... auseinander gesetzt ^^

• Anfangen zu Programmieren kann man sobald man lesen und schreiben kann, ob es was wird stellt sich dann recht schnell heraus. Gibt ja extra Lernsprachen für Kinder, da gibt es zb so eine mit nem Hasen, weiß allerdings den Namen nicht mehr.

• HTML, CSS, MySQL = keine Programmiersprachen
    und wetten das du sie net volstandig kanst ..

und dem nächst ASM und delphi 😉

"demnachst asm...."

weil asm auch so schnhell zu lernen ist selbst die profis kenne asm net volstandig vil noch 386 plus stücke vonmmx und sse aber dann hats sich und die doku muss her....

• shade37337 schrieb:

HTML, CSS, MySQL = keine Programmiersprachen

"demnachst asm...."

weil asm auch so schnhell zu lernen ist selbst die profis kenne asm net volstandig vil noch 386 plus stücke vonmmx und sse aber dann hats sich und die doku muss her....

Lies dir doch mal deine beiträge nochmal durch, bevor du sie abschickst! Oder kannst du einfach kein Deutsch?

• psihxxx schrieb:

bin 15 und kann : PHP, HTML, CSS, JS, MySQL, VB (find eich blöd), c++ (einigermassen), ja (fast alles vergessen ^^), und dem nächst ASM und delphi 😉

Wenn du in ein paar Jahren 'gut' programmieren kannst, wirst du dich vllt an diesen Beitrag erinnern und dich dafür ein wenig schämen :p.

• studiy schrieb:

shade37337 schrieb:

"demnachst asm...."

Lies dir doch mal deine beiträge nochmal durch, bevor du sie abschickst! Oder kannst du einfach kein Deutsch?

tja schtze bei meine noten mein deutsch is miserabel...

• shade37337 schrieb:

studiy schrieb:

shade37337 schrieb:

"demnachst asm...."

tja schtze bei meine noten mein deutsch is miserabel...

Würdest du uns deine Noten verraten, damit wir das auch einschätzen können? 😃 🤡

Ich hab so 96 oder 97 angefangen mit C++. Gut war ich dann so nach 7 Jahren(Definition egal). 😉

• Hmm ich glaub ich sag auch mal was dazu.

Angefangen mit dem Programmieren, wenn man das überhaupt programmieren nennen kann, hab ich gegen Ende 95 um in dem von mir gewählten Wahlfach Informatik, die Prüfung zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss als Externer bestehen zu können. Dannach hab ich hier mal da etwas gemacht. Aber das waren alles eher kleinigkeiten die jeder Noob nach 2 Wochen können würde.

Dann war ne Zeit lang gar nix. Mitte 2002 hab ich den Computer für mich wiederentdeckt und hab seitdem C, C++, C#, PHP, Python und Perl gelernt.
    X/HTML und CSS habe ich mir in der Zeit auch angeeignet.

Mein Schwerpunkt liegt bei C++ da es für mich bisher die einzigst wirklich fähige Sprache ist.

Ob ich gut bin in dieser oder jener Sprache sollten glaube ich andere Entscheiden 😉

BR

evilissimo

• einzig

• Error-Detector schrieb:

einzig

jo mein deutsch lässt zu wünschen übrig.

• einzig

*lol*, Sich auf typos einen runterholen.... Sorry @ Mod, aber musste gesagt werden 😉 .

• Super Thread. Ist doch Wurst, mit welchem Alter du anfängst. Und es ist auch Wurst in wievielen Programmiersprachen man die For Schleife hinbekommt. Stell was auf die Beine mit deinem Wissen, dann ist es erwehnenswert...

• Ich hab ungefähr ~2003 mal DarkBasic angefangen ( 🤡 ). Später dann VB (aber schnell wieder davon weg) und nu seit 1 1/2 Jahren C/C++.
    Ob ich gut bin?
    Weit davon entfernt. 🕶

• perso@work schrieb:

Super Thread. Ist doch Wurst, mit welchem Alter du anfängst. Und es ist auch Wurst in wievielen Programmiersprachen man die For Schleife hinbekommt. Stell was auf die Beine mit deinem Wissen, dann ist es erwehnenswert...

Schließe mich an! Würde es nur nicht so negativ ausdrücken, aber ok. Ich hab mich bisher "nur" mit (x)HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySql, C++ und Java beschäftigt, also "nur" zwei Programmiersprachen. Reicht mir aber, ich verbessere meine Fähigkeiten lieber in diesen Sprachen, als sinnlose Anfängersprachen wie Pascal und Basic zu lernen. Scriptsprachen wie Perl und Phyton hab ich noch nie gebraucht, deshalb lern ich sie bisher auch nicht. Das Einzige, was mich noch reizt, ist Assembler, aber da bin ich weit von weg, es auch nur ansatzweise zu verstehen... Wenn ich mal ein gutes Tut hätte, vll, aber ich konzentrier mich sowieso lieber erst mal auf C++ und Java!
    Und wann ich angefangen hab? So in der neunten Klasse, bin jetzt in der 12. - ob ich gut bin? *lol* ich wäre froh, mal wenigstens ein gescheites Programm auf die Beine zu stellen (bisher eben nur HP's, ist einfach leichter, wobei... nicht unbedingt)

ABER: Ich bin stolz, nicht mehr allzulange zu brauchen, mein erstes sinnvolles Programm fertig zu stellen, wird irgendein kleines Spiel sein, mit SDL (lern ich grad) *totalfroi*

• mit 12 jahren tippte ich das erste mal

cout<<"Hello World!";

herrlich

ich bin jetzt 17.

ob ich gut bin? wohl eher nicht 😎

Anmelden zum Antworten