MIDL compiler: No typedef found
-
Hi zusammen,
wie immer habe ich eine kleine Frage und hoffe auf Antworten. Ich habe in einem neuen COM Projekt ein paar typedefs und enums in einem header-file liegen, und moechte jetzt das Programm uebersetzen. Eine der Methoden eines COM Interface bekommt einen solchen enum uebergeben. Waehrend der Uebersetzung beschwert sich jetzt der MIDL Compiler, er koenne eben dieses enum nicht aufloesen.
Allerdings habe ich in den .h Dateien der Klasse brav saemtliche includes eingefuegt, von der C++ Seite her ist also alles in Ordnung.Nach dem "normalen" Uebersetzen wird allerdings ja immer der MIDL Compiler ausgefuehrt, der mit frisch erzeugten .idl Dateien irgendetwas tut. So weit, so gut. Dieser allerdings findet jetzt die enums nicht (MIDL2009, MIDL2011), und jeder meiner Versuche, mit include(), import() oder importlib() an den entsprechenden Stellen in den Header-Dateien den idl-Generator zu beeinflussen resultierten in folgender (bizarrerweise sogar Compiler-)Fehlermeldung C3303:
error C3303: 'import': Das Attribut kann nur mit 'anonymous attribute blocks' verwendet werden
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich dem MIDL Compiler anzeigen, wo er diese enums findet?
Hoffe, das weiss jemand ... . Gruesse,
Axel.