Dummer Noob braucht Hilfe :)
-
dein buch scheint auch nicht zu existieren..
[amazon]
Wir haben keine genauen Treffer für Ihre Suche für ISBN "3-8756-9145-1" gefunden.
[/amazon]und der autor ist gänzlich unbekannt. bist du sicher, dass das nicht eine hausaufgabe eures lehrers ist? *g
-
nein. das buch liegt hier vor mir.
wie gesagt: ich bin nicht so der superchecker, computermäßig. die überschrift wird gleich geändert. hoffe, das hat euren sinn für ästhetik nicht über die maßen zerstört.nun meine überlegungen waren so far nur, das man das mit strings lösen muss.
-
hat nix mit asthetik zutun, sondern mit logik.
man soll immer versuchen, in der überschrift sein problem einzukreisen, damit andere konkret helfen können.
bei dir natürlich schwer, da du keine lösungsansätze vorbereitet und damit auch keine konkreten probleme bereitstellst.fang an, selber nach lösungen zu suchen, und poste, wenn du nicht weiterkommst. alles andere macht sowieso keinen sinn

-
wie gesagt: strings.
-
@elise: Nun ja, vielleicht meinte er ja dieses hier (kommt den Angaben am Naechsten, wenn auch nicht direkt):
-
thx für hinweis

ps: der heißt michael...
-
hey jungs ich hab das buch auch...jedoch ist es ein älteres modell...vllt hats jezt ne neue isbn???
-
snoopyxxl schrieb:
hey jungs
welche jungs?

-
(nr 2)
eigentlich keine strings..., ca. 12 min
erstmal ueberlegen, wie man einen teiler bekommt ( % operator , rest ==0 )
dann schleife , um alle teiler einer zahl zu bekommen
dann alle teiler addieren, um summe zu erhalten
zahl ausgeben, wenn zahl== summe
dann noch schleife drumrum bis zahl = 100000
... und fertig#include <iostream> using namespace std; int main() { for (int zahl=1 ;zahl<=10000;zahl++) { int summe=0,teiler=0; for (teiler=1;teiler<(zahl/2)+1;teiler++) if ((zahl%teiler)==0) summe+=teiler; if (summe==zahl) cout <<zahl<<endl; } system("pause"); return 0; }
-
elise schrieb:
snoopyxxl schrieb:
hey jungs
welche jungs?

...und mädels